Manhart TR 900 II: 911er Turbo S auf 922 PS gepimpt

Manhart TR 900 II: 911er Turbo S auf 922 PS gepimpt

Bamm, Manhart haut mal wieder einen raus. Auf Basis des Porsche 911 Turbo S bringen die Wuppertaler eine 922-PS-Version. Den Manhart TR 900 II. Wobei der Renner nicht nur mehr Power bekommt.

Wer seinen Porsche pimpen will, ist bei Manhart goldrichtig. Gerade zeigen die NRWler wieder, was sie können. Mit dem brandneuen Manhart TR 900 II. Wobei die Idee des aufgemotzten Neunelfers gar nicht so neu ist. Schon Anfang des Jahres schärfte Manhart den GT2 RS zum quasi hauseigenen TR 950.

Basismodell Porsche 911 Turbo S

Jetzt war der „kleiner“ Bruder dran, der Turbo S. Dessen Boxer liefert ab Werk schon mehr als potente 650 PS bei 800 Nm. Mehr verträgt der Sechszylinder mit 3,8 l aber durchaus, wie Manhart zeigt. Die Wuppertaler verbauen erst mal ihr selbst entwickeltes Turboleistungskit. Inbegriffen: ein Turbo-Upgrade. Sowie eine Umschreibung der Software und eine (wieder hauseigene) Abgasanlage aus Edelstahl samt Klappenfunktion. Parallel optimiert Manhart das 7-Stufen-PDK. Damit das Doppelkupplungsgetriebe die Mehr-Power überhaupt aushält. Apropos: Diese steigt auf satte 922 PS sowie 1.090 Nm maximales Drehmoment.

Bestseller Nr. 2
Bestseller Nr. 3
Chip-Tuning GÄN GA+ für Audi A4 (B5) ->2001 1.6 FSI (101...*
Maße: 68x49x24 mm. Netto-Gewicht 50g.
189,00 EUR

Die Bremsen lässt der Fahrzeugveredler dagegen im Originalzustand. Kein Wunder, verbaut Porsche im Turbo S doch bereits ab Werk eine Carbon-Keramik-Anlage. Ein Upgrade bieten die Wuppertaler auf Wunsch dennoch an.

Manhart TR 900 II kommt auf 922 PS

Auch optisch zeigt sich die Manhart-Version des Neunelfer Turbo S nachgebessert. Vor allem dank eines Aero-Kits aus Frontspoiler, Seitenschweller, Diffusor und (Carbon)Heckspoiler. Die Karosserie ist in blau lackiert, sämtliche Kunststoff-Anbauteile hingegen in Glanzschwarz.

Den Kontakt zur Straße versprechen neuerdings hauseigene Concave One-Schmiedefelgen. Diese messen vorn 21 Zoll, hinten sogar 22 Zoll. Die Lackierung in (wieder) Glanzschwarz ist kein Muss, Manhart erfüllt jedes gewünschte Finish. Besohlt sind die Felgen jedenfalls in 255/30ZR21 und 335/25ZR22. Per Tieferlegungsfedern von H&R ist der Manhart TR 900 II zudem rund 30 mm abgesenkt.

Manhart TR 900 II: 911er Turbo S auf 922 PS gepimpt

Zuletzt pimpt der Tuner noch dezent das Interieur. Dieses greift das blau-schwarze Farbschema der Lackierung auf. Diese Lederausstattung ist in schwarz gehalten, Gurte und diverse Details in blau. Dazu spendieren die Wuppertaler ihrem Manhart TR 900 II noch einen Satz ihrer Manhart-Fußmatten.

Bilder: xmedia / Manhart

Hinweis: Als Amazon-Partner verdient MotorMaxime.DE an qualifizierten Verkäufen. Letzte Preis-Aktualisierung am 2024-10-01. Achtung: Der Preis kann mittlerweile gestiegen sein, es gilt der tatsächliche Preis auf der Webseite des Händlers zum Zeitpunkt des Kaufs. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Bilder stammen von der Amazon Product Advertising (API).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert