Manhart MH4 900: M4 G82 mit brachialen 922 Pferden

Manhart MH4 900: M4 G82 mit brachialen 922 Pferden

Von Haus aus bringt es der aktuelle BMW M4 G82 auf 480 Pferde – mindestens. Im Vergleich zum neuesten Manhart-Zwilling sind das dennoch Peanuts. Denn der Manhart MH4 900 bringt es auf über 900 PS.

Manhart zeigt mal wieder, was man kann. Mit dem brandneuen MH4 900 lassen die Wuppertaler einen Renner auf die Strecke, der es mit jedem Supersportler aufnimmt. Freilich kein Wunder: Der gepimpte BMW-Sechszylinder S58 hat plötzlich deutlich mehr Bumms.

Sechszylinder liefert nun 922 PS

Was allerdings auch keine Überraschung ist. Denn der Tuner verpasst der 3,0-l-Maschine gleich einige Upgrades. Turbo samt Ladeluftkühler, geschmiedete Kolben sowie Pleuel und – natürlich – eine neue Motor-Software. Das Fazit: 922 PS sowie obendrein ein Drehmoment von brutalen 1.190 Nm. Apropos: Damit das Getriebe die Power verträgt, bekommt auch dieses ein Hardware-Upgrade.

Bestseller Nr. 2
Micro Chiptuning – weltweit kleinste Tuningbox -...*
+ 26 kW / 85 Nm; Die weltweit kleinste Chiptuning-Box; Nur für Fahrzeuge ab 03/2016: 1998ccm
189,00 EUR
Bestseller Nr. 3
ChipPower Chiptuning OBD v4 geeignet für BMW 4er...*
Voll digital, sofort einsatzbereit. Einfache Installation am OBD-Port im Fahrerhaus
148,99 EUR

Ordentlich Sound verspricht wiederum eine klappengesteuerte Abgasanlage aus Edelstahl von Remus. Kombinierbar ist diese mit hauseigenen Downpipes Sport oder OPF-Delete-Endrohren. Der Haken: Diese haben keine TÜV-Zulassung und sind daher allein für den Export bestimmt. So oder so: Die Abgase rauchen über vier Endrohre in jeweils 110 mm ab. Ummantelt sind diese mit Carbon, alternativ gibt es eine Keramikbeschichtung. Keramik ist das Stichwort. Die Carbon-Keramik-Bremsanlage ab Werk bleibt dem Manhart MH4 900 erhalten.

Manhart MH4 900 mit Carbon-Bodykit

Dafür verbaut der Tuner einen Satz höhenverstellbarer Gewindefedern von H&R. Die wieder den Felgen von Raffa zugute kommen. Vorn messen diese 10,5×20, hinten sogar 11,5×21 Zoll. Auf jenen Felgen rotieren wieder 285/30er Gummis vorn bzw. 305/25er hinten. Die Lackierung in mattschwarz passt schließlich optimal zur gleichfalls schwarzen Lackierung des Manhart MH4 900. Für Auflockerung sorgt – typisch Manhart – ein Dekorsatz in Champagner.

Manhart MH4 900: M4 G82 mit brachialen 922 Pferden

Weitere Akzente setzt das hauseigene Bodykit aus Carbon. Dieses verpasst dem Manhart MH4 900 etliche neue Teile. Und zwar Motorhaube, Grill, Frontspoiler, Flics, Spiegelkappen, Seitenschweller und Seitenlamellen für die Kotflügel. Das Heck ist außerdem mit einem Diffusor samt seitlichen Ansätzen, Schürzen-Aufsätzen und einer dreiteiligen Spoilerlippe geschärft. Innen bessert Manhart den BMW M4 G82 mit einem Clubsport-Überrollbügel und Fußmatten nach.

Bilder: xmedia / Manhart

Hinweis: Als Amazon-Partner verdient MotorMaxime.DE an qualifizierten Verkäufen. Letzte Preis-Aktualisierung am 2024-10-01. Achtung: Der Preis kann mittlerweile gestiegen sein, es gilt der tatsächliche Preis auf der Webseite des Händlers zum Zeitpunkt des Kaufs. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Bilder stammen von der Amazon Product Advertising (API).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert