Breiter, stärker, schneller; das war wohl gerade die Agenda von Ferrari-Tuner Novitec Rosso. Die Jungs aus dem bayerischen Stetten haben dem California T ein Widebodykit verpasst und obendrein auch noch mehr Power eingehaucht.
Zugegeben: Es ist noch nicht allzu lange her, dass Novitec den Ferrari California T – T steht bekanntlich für die in Genf präsentierte Turbo-Version des California – nachschärfte. Nun aber hat der Tuner noch mal nachgelegt und dem rassigen Italiener zur spektakulären Breitversion umgebaut, zum California T N-LARGO. Tatsächlich misst der California T mit 202 Zentimeter Breiten ganze elf Zentimeter mehr als zuvor, wobei das Bodykit selbstredend aus edlem Carbon gebacken ist.
Mehr Breite, mehr Leistung California T N-LARGO
Das Kit besteht laut Novitec aus breiteren Kotflügeln vorn, entsprechenden Verbreiterungen an der Hinterachse, Seitenschwellern samt großen Lüftungsöffnungen, Frontschürze – ebenfalls mit vergrößerten Lufteinlässen sowie einem Frontspoilerschwert -, Heckschürze inklusive integriertem Diffusor, und zuletzt einem Heckflügel oder alternativ einer dezenten Heckspoilerlippe. Außerdem hat Novitec den Ferrari California mittels hauseigenen Sportfedern um rund 35 Millimeter tiefergelegt sowie ein hydraulisches Frontliftsystem eingebaut, das die Front bei Bedarf um 40 Millimeter anhebt.
Abgerundet wird der neue Look des Ferrari California T N-LARGO mit schwarz getönten Seitenblinkern und Rückstrahlern. Den Kontakt zum Asphalt gewähren neuerdings dreiteilige Novitec Rosso-Schmiederäder in 21 (VA) und 22 Zoll (HA), die mit Pirelli P ZERO Hochleistungsreifen in 255/30 ZR 21 sowie 315/25 ZR 22 besohlt sind.
Zuletzt hat Novitec den verbauten V8-Biturbo modifiziert. Dank neuer Software sowie einer wieder hauseigenen Novitec Rosso-Hochleistungsauspuffanlage stemmt der 3,8 Liter große Achtzylinder in seiner stärksten Variante nun 668 PS (491 kW) bei 871 Nm (Serie: 560 PS bei 755 Nm) – ein Plus von 108 Pferden und 96 Nm. Die Mehr-Power lässt den Ferrari California T N-Largo in nur 3,2 Sekunden (Serie: 3,6 s) von null auf Tempo 100 rennen, die Spitze steigt auf 325 km/h (Serie: 316 km/h).
Bild: automediapool / Novitec Rosso
Hinweis: Als Amazon-Partner verdient MotorMaxime.DE an qualifizierten Verkäufen. Letzte Preis-Aktualisierung am 2024-10-01. Achtung: Der Preis kann mittlerweile gestiegen sein, es gilt der tatsächliche Preis auf der Webseite des Händlers zum Zeitpunkt des Kaufs. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Bilder stammen von der Amazon Product Advertising (API).