Trion Nemesis: US-Renner mit 2.000 PS für 2016 versprochen

Trion Nemesis

Supersportler gibt es einige, wobei die Renner in der Regel so ihre 600 bis 800 PS stemmen. Der Bugatti Veyron bringt es gar auf 1.200 Pferde, doch selbst diese Power will Trion deutlich toppen – mit seinem Nemesis anno 2016!

Es klingt schier unglaublich, bis zu 2.000 Pferde soll der Nemesis Trion in den Boden stampfen. Auf den Markt kommt die US-Rakete Anfang 2016, die Power generiert ein neun Liter großer V8. Jener Achtzylinder wird von gleich zwei Turboladern zwangsbeatmet und soll den Trion Nemesis auf bis zu 435 km/h Spitze beschleunigen – das wären vier km/h mehr als der Veyron Super Sport, der aktuell mit 431 km/h als Rekordhalter gilt.

Trion Nemesis

Trion Nemesis: Bis zu 2.000 PS, 435 km/h Spitze

Den Sprint von null auf Tempo 100 schafft der Trion Nemesis übrigens in 2,8 Sekunden, was dem nach einem Stern benannten Renner in die Riege der absoluten Top-Sportler hievt. Karosserie und Monocoque des Trion Nemesis werden selbstredend aus Carbon gebacken. Gebaut werden nur 50 Einheiten, was den (Start)Preis von knapp 790.000 Euro erklärt.

Trion Nemesis

Neben der 2.000-PS-Version (Nemesis RR) will Trion übrigens drei weitere Versionen auf die Räder stellen. Eine ist der Nemesis GT mit „nur“ 1.400 Pferde und 350 km/h Spitze (0-100: 3,5 s) sowie die zwei alternativen Varianten Nemesis ER und Nemesis E. Der ER wird mit einem 1.200 PS starken Hybrid aus Vierzylinder-Turbobenziner und E-Motor ausgestattet, der Nemesis sogar rein elektrisch befeuert. Trotzdem stemmt selbst der Elektro-Nemesis 1.000 PS und beschleunigt auf bis zu 305 km/h.

Bilder: Trion Supercars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert