Tuning virtuell: DMC schärft Ferrari LaFerrari zum FXXR nach

DMC LaFerrari FXXR

Gerade mal 499 Modelle vom LaFerrari bringt die legendäre Ferrari-Schmiede auf dem Markt, wobei der Renner einer deutschen Zeitschrift wohl noch etwas zu brav wahr. DMC wurde daher um eine verschärfte Version gebeten.

Auf Anfrage der „Auto Bild“ ließ sich der bekannte Edel-Tuner nicht lange bitten und kreierte den LaFerrari FXXR. Inspirationen holte sich der Fahrzeugveredler von ehemaligen Ferrari-Rennern wie den XX, FXX oder 250 GTO, das Ergebnis dürfte sich mehr als sehen lassen können.

Viel Geschichte, viel Carbon: DMC LaFerrari FXXR

Neben purer Historie setzt DMC nämlich auf viel Carbon. Auffallen dürften außerdem die größeren Lufteinlässe, welche das Bodykit zieren. Neben einem aggressiveren Look versprechen die optimierten Lufteinlässe natürlich mehr Kühlluft für den verbauten Hybrid, wo die Italiener auf einen 6,3-Liter-V12 mit 800 PS plus einen E-Motor mit weiteren 163 PS setzen – was zusammen ganze 963 Pferde ergibt.

Bestseller Nr. 2
LaFerrari: Dynamic Art*
Gentili, Moreno (Autor)
29,00 EUR
AngebotBestseller Nr. 3
Bburago 18-16001R Ferrari LaFerrari 1:18 Modellauto, rot, 24...*
Bburago LaFerrari 1:18 Modellauto; Inhalt: 1 Stück
54,99 EUR

Das Heck ist ebenfalls deutlich überarbeitet, zeigt der DMC LaFerrari FXXR doch einen wuchtigen Heckflügel aus Carbon, der wie Rücklichter, Endrohre oder Diffusor in grimmigen Schwarz gehalten ist. Ob der nachgeschärfte LaFerrari jemals auf die Straße kommt, steht allerdings in den Sternen. Bisher existiert der DMC LaFerrari FXXR nämlich nur auf dem Computer und somit rein virtuell…

Bild: DMC

Hinweis: Als Amazon-Partner verdient MotorMaxime.DE an qualifizierten Verkäufen. Letzte Preis-Aktualisierung am 20.05.2024. Achtung: Der Preis kann mittlerweile gestiegen sein, es gilt der tatsächliche Preis auf der Webseite des Händlers zum Zeitpunkt des Kaufs. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Bilder stammen von der Amazon Product Advertising (API).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert