Unbekannt ist der kommende Porsche 918 Spyder wohl keinem mehr, nun hat Porsche endlich den Prototypen offiziell vorgestellt. Neue Infos gibt es natürlich ebenfalls, vor allem, was dem verbauten Hybridantrieb betrifft.
Der V8 mit 608 PS aus 4,6 Litern stammt vom LMP2-Boliden RS Spyder ab, der Hybridantrieb wieder vom 911 GT3 R Hybrid. Der Elektroantrieb besteht gleich aus zwei E-Motoren auf Vorder- und Hinterachse, die Systemleistung des 918 Spyder nennt Porsche mit „über 880 PS“. Trotz seiner Power soll der Hybrid-Renner übrigens nur runde drei Liter verbrauchen, die Akkus (6,8 kWh) sind via Plug-in jederzeit extern zu laden. Fünf Fahrmodi sorgen für optimalen Fahrspaß, im E-Power sind rein elektrisch bis zu 30 Kilometer und 150 km/h Spitze möglich. Ansonsten baut der Porsche 918 Spyder auf Carbon-Monocoque, aktiver Aerodynamik dank beweglichen Heckflügel, Top Pipes (Auspuffrohre über dem Motor), 7-Gang-Doppelkupplung oder Allrad.
Weitere Infos zum Porsche 918 Spyder auf Green-Motors.de!
Bild: Porsche
Hinweis: Als Amazon-Partner verdient MotorMaxime.DE an qualifizierten Verkäufen. Letzte Preis-Aktualisierung am 2024-10-01. Achtung: Der Preis kann mittlerweile gestiegen sein, es gilt der tatsächliche Preis auf der Webseite des Händlers zum Zeitpunkt des Kaufs. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Bilder stammen von der Amazon Product Advertising (API).