Der Genfer Autosalon ist schon eine Woche Geschichte, einige Modelle aber müssen einfach noch erwähnt werden. Eines davon ist der Porsche Cayenne S Diesel, welcher von TechArt mehr als deutlich überarbeitet wurde!
Die Auswahl des Diesels war dabei alles andere als Zufall, mit 850 Nm leistet der 382-PS-Selbstzünder (281 kW) im Cayenne S Diesel nämlich das meiste Drehmoment der Baureihe. Überraschen dürfte es daher kaum, das TechArt (bisher) um den Achtzylinder einen Bogen macht und allein optisch nachlegt. Schon das neue, tiefschwarz lackierte Aero-Kit hat es allerdings in sich. Bestandteile sind Frontspoiler samt integrierten Kühlluftführungen, Seitenschweller, Dachspoiler, Heckschürze inklusive Diffusor, Zierblenden für Scheinwerfer und Heckleuchten, (Aero)Motorhaube mit Luftauslässen, multifunktionales Tagfahrlichtsystem, LED Lichtpaket, Edelstahl-Sportendrohre sowie Leichtmetallräder in 20 bis 23 Zoll und 5-Speichen-Design.
Für den richtigen Sound des Porsche Cayenne S Diesel sorgt neuerdings eine TechArt-Abgasanlage, das Interieur des SUV frischt der Tuner mit Komplettlederausstattung, Multifunktionslenkrad (Leder), Schaltpaddles in Pianolack oder Alu-Pedalerie auf. Optional steht dem Porsche Cayenne S Diesel obendrein das Entertainment-Paket W2 mit Bildschirmen (vordere Kopfstützen), Einzelsitzanlage im Fond oder Mittelkonsole samt 12-Volt-Steckdose und Bar zur Wahl.
Den Diesel will TechArt übrigens später doch noch angehen, ein Leistungskit ist bereits in Arbeit. Preise? Unbekannt…
Bild: Porsche
Hinweis: Als Amazon-Partner verdient MotorMaxime.DE an qualifizierten Verkäufen. Letzte Preis-Aktualisierung am 2024-10-01. Achtung: Der Preis kann mittlerweile gestiegen sein, es gilt der tatsächliche Preis auf der Webseite des Händlers zum Zeitpunkt des Kaufs. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Bilder stammen von der Amazon Product Advertising (API).