Zum April 2007 rollte Audi mit dem R8 (s)einen Supersportler in die Autohäuser, 2010 folgte der offene Spyder. MTM hat sich nun beide zur breiten Tuning-Brust genommen, genauer die „große“ R8 V10-Version.
„Super Leistung, super Manieren, super Sportwagen“, so fast MTM kurz und knackig seine R8 V10-Version zusammen. Dank optimierter Software entlockt die Motoren Technik Mayer GmbH dem V10-Aggregat tatsächlich 81 Pferde mehr, statt der werksseitigen 525 PS kommt die Bayern-Flunder somit auf 606 PS – selbst das neue Topmodell Audi R8 V10 plus leistet nur 550 PS.
Für das Mehr an Leistung optmiert MTM außerdem die 8-Kolben-Bremsanlage des Bayern-Sportlers, obendrein wurden dem R8 V10 neue MTM-Nardo Felgen in 19 Zoll vorn respektive 20 Zoll hinten sowie Michelin Pilot Sport Cup-Walzen aufgezogen. Parallel spendiert der Tuner aus Wettstätten dem Audi R8 V10 eine Schaltverkürzung, Edelstahl-Abgasanlage oder ein Carbon-Optikpaket.
Die Leistungsdaten des gepimpten Ingolstädter Supersportlers: In 3,5 Sekunden powert der MTM Audi R8 V10 von null auf 100 (Serie 3,6 Sekunden), die Spitze gibt der Tuner mit 322 (Serie 314 km/h) an. Der große Clou: Das Tuning-Paket bietet MTM sowohl für R8 V10 Coupé wie R8 V10 Spyder an, die Umbaukosten betragen „etwas mehr als 203.000 Euro“.
Bild: MTM
Hinweis: Als Amazon-Partner verdient MotorMaxime.DE an qualifizierten Verkäufen. Letzte Preis-Aktualisierung am 14.09.2024. Achtung: Der Preis kann mittlerweile gestiegen sein, es gilt der tatsächliche Preis auf der Webseite des Händlers zum Zeitpunkt des Kaufs. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Bilder stammen von der Amazon Product Advertising (API).