Längst ist die neue F20-Generation auf den Markt, doch immer noch stellt das „alte“ 1er M Coupé E87 die kompakte Speerspitze aus München. Vor allem die Tuner scheinen den 1er M mehr denn je zu lieben, wie gerade ATT-TEC zeigt.
Der Tuner aus dem schwäbischen Rastatt hat den Power-Batzi deutlich individualisiert und ebenso optimiert, dreiteilige Leichtmetallfelgen von ADV.1 in 20 Zoll mit Stufenbett oder Flachbett, bestückt mit Michelin-Gummis (245/30ZR20 vorn, 295/25ZR20 hinten) sind lediglich der Anfang – für knappe 7.800 Euro (Komplettsatz wie Abbildung).
Selbstredend ließ ATT-TEC dem BMW 1er M Coupé noch mehr Aufmerksamkeit angedeihen, etwa mit einem DDC-Gewindefahrwerk (Dynamic Damping Control) von KW inklusive elektrischer Dämpferregulierung und individueller Tieferlegung, übrigens für weitere 2.800 Euro (Montage plus Setup 449 Euro). Schließlich ging es dem Motor der Bayern-Granate an den Kragen, welcher via Softwareoptimierung neuerdings 400 statt nur 340 Pferde leistet. Mit zusätzlichen Ladeluftkühler liefert der Reihensechszylinder sogar 460 PS, parallel hebt ATT-TEC die Vmax ab Werk (250 km/h) auf.
Natürlich bekommt das 1er M Coupé auch eine neue klappengesteuerte (Titan)Abgasanlage von Akrapovic, welche wahlweise mit Doppelendrohren aus Titan oder sogar Carbon feilgeboten wird und knappe 6.000 Euro kostet (plus 369 Euro Montage). Diverse Carbon-Anbauteile sind ebenfalls bereits in Planung, nämlich Frontspoiler, Heckdiffusor, Kofferraumdeckel und Interieurparts.
Bild: ATT-TEC
Hinweis: Als Amazon-Partner verdient MotorMaxime.DE an qualifizierten Verkäufen. Letzte Preis-Aktualisierung am 2024-10-01. Achtung: Der Preis kann mittlerweile gestiegen sein, es gilt der tatsächliche Preis auf der Webseite des Händlers zum Zeitpunkt des Kaufs. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Bilder stammen von der Amazon Product Advertising (API).