Porsche Cayenne Diesel: Ab 2013 auch mit V8 statt nur V6

Porsche Cayenne S Diesel

Mit dem Cayenne stellt Porsche sein aktuelles Topmodell auf die Räder, wenig überraschend wird der längst als Dieselversion angeboten. Bisher allerdings nur mit V6 und fast schon mageren 245 PS. Jetzt aber legt Porsche hat nach!

Zum Januar 2013 stellen die Schwaben dem „kleinen“ V6-Diesel mit 245 Pferden einen großen Bruder zur Seite, nämlich eine V8-Maschine mit Biturbo und 4,2 Litern Hub. Der leistet satte 382 PS bei gewaltigen 850 Nm maximales Drehmoment – mehr Bums (in punkto Drehmoment) brennt kein Cayenne in den Asphalt. Die Daten des neuen Porsche Cayenne S Diesels sind wenig überraschend fast schon sportwagenwürdig: In 5,7 Sekunden powert der V8-Diesel den Schwaben-SUV von null auf Tempo 100, die Top Speed geben die Stuttgarter mit 252 km/h an. Trotzdem soll der Porsche Cayenne S Diesel nur 8,3 Liter auf 100 Kilometer schlucken, für besonders weite Strecken bietet Porsche außerdem (und optional) einen 100-Liter-Tank an.

Bestseller Nr. 1
EMS Motorsport Lenkrad 350mm 65mm Rallye Sportlenkrad*
Durchmesser 350mm, Tiefe Schüsselung 65 mm; inklusive Hupenknopf und Hupenknopfring.; schwarz eloxiert
39,90 EUR

Kosten wird der neue V8-Diesel übrigens 77.684 Euro, ergo 15.000 Euro mehr als der V6-Diesel. Dafür gibt’s im V8 aber 137 PS mehr…

Bild: Porsche

Hinweis: Als Amazon-Partner verdient MotorMaxime.DE an qualifizierten Verkäufen. Letzte Preis-Aktualisierung am 28.05.2024. Achtung: Der Preis kann mittlerweile gestiegen sein, es gilt der tatsächliche Preis auf der Webseite des Händlers zum Zeitpunkt des Kaufs. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Bilder stammen von der Amazon Product Advertising (API).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert