M2-Killer: G-Power M240i auf BMW G42-Basis

M2-Killer: G-Power M240i auf BMW G42-Basis

Ein BMW M240i mit 520 Pferden unter der Haube? Tuner G-Power macht es möglich. Dank diverser Umbauten an Soft- und Hardware liefert der G-Power M240i tatsächlich mehr Bumms als der BMW M2.

Mit dem BMW M240i bietet BMW derzeit das zweitstärkste Modell des neuen G42 (seit Sommer 2012) feil. Unter der Haube des Coupés grummelt ein Reihensechszylinder mit drei Litern und Biturbo. So stemmt der Bayer 374 PS sowie 500 Nm auf die Hinterbacken. G-Power holt aber deutlich mehr Bumms aus dem R6 raus.

G-Power M240i mit bis zu 520 PS

Allein die Performance-Software GP-420 schärft den Bayern auf – korrekt – 420 PS. Mit der Software GP-450 sowie Sport-Downpipes und GP-Deeptone-Endschalldämpfer liegen 450 PS an. Mit der Software GP-480 plus Sport-Downpipes, der GP-Deeptone-Abgasanlage und einem neuen Ladeluft-Wasserkühler sind es 480 PS. Und damit schon mehr als im aktuellen BMW M2, der es „nur“ auf 460 PS bringt.

Das Aber folgt prompt. Denn der G-Power M240i hat noch Luft nach oben. Mit dem Software-Upgrade GP-520, die Upgrade-Turbolader GP-550, neuem Ladeluft-Wasserkühler, G-Power-Sport-Downpipes und der GP-Deeptone-Abgasanlage mobilisiert der R6 schließlich 520 PS. Der Tuner aus Aichach in Oberbayern hält somit Wort. Der G-Power M240i IST ein M2-Killer.

Upgrade auch einzeln erhältlich

Apropos: G-Power bietet die Komponenten auch separat an. Davon ab sind diverse optische Tuningideen zu haben. Etwa ein Satz – siehe Bild – hauseigener G-Power Hurricane RS Schmiedefelgen. Besohlt sind die 19-Zöller mit 245/35er sowie 255/35er Reifen von Michelin.

Für das Interieur hält der Tuner ebenfalls einiges parat. Etwa Autoteppiche aus Premium-Velours, Schaltwippen aus Carbon, einem in zwei Varianten verfügbaren Carbon-Design-Sportlenkrad oder aber eine komplette Neuausstattung. In Leder…

Bild: xmedia / G-Power

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