David Brown Automotive: Sportler-Premiere im April 2014

David Brown Automotive

David Brown ist in der Szene kein Unbekannter und im Zusammenhang mit Aston Martin und Lagonda sicher ein Begriff. Nun feiert der Name quasi ein Comeback: Unter dem Label David Brown Automotive entsteht ein neuer Sportler.

Zugegeben: Der „neue“ David Brown, welcher unter genannten Firmierung Sportwagen im britisch-klassischen Look, aber mit moderner Technik bauen will, hat kaum etwas mit dem David Brown alter Zeiten zu tun. Wobei: Die Liebe zu Sportwagen ist beiden gemein, zumal durchaus eine Verwandtschaft bestehen könnte.

Premiere im April: David Brown Sportler

Im April 2014 jedenfalls will Brown seinen ersten Sportwagen präsentieren, der dank der Envisage Group sogar schon serienreif soll. Auch der Designer hinter dem Projekt ist eine bekannte Größe, nämlich der ehemalige Chefdesigner von Land Rover, Mr. Alan Mobberly.

David Brown Automotive

Gebaut wird der neue Renner übrigens in Kleinserie. Entstanden ist das Projekt schließlich aus einem recht simplen Grund: Brown wollte sich seinen eigenen Traumwagen kreieren, da aktuelle Modelle nicht unbedingt seinen Vorstellungen entsprechen. Mehr im April…

Bilder: Auto-Medienportal.Net/David Brown

Verschlagwortet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert