LA Auto Show: Porsche feiert Weltpremiere des Cayman II

Porsche Cayman II

Zwar startet die LA Auto Show eigentlich erst zum morgigen Freitag, die Presse jedoch hat schon zuvor Zutritt. Kein Wunder also, das Porsche bereits Weltpremiere des neuen Cayman feiert, der leichter, flacher und agiler als…

…das alte Modell ist. Selbstredend ist der neue Cayman auch schneller und effizienter, geht der Stuttgarter Renner unterhalb des Porsche 911 doch in die zweite Generation. Radstand und Spur sind ebenfalls größer geworden, Räder in 18 oder 19 Zoll sollen mehr Fahrdynamik bringen, außerdem setzt der Zweisitzer wie 911 Carrera und Boxster auf Leichtbaukarosserie. Die Konsequenz sind bis zu 30 Kilo weniger Gewicht und sogar bis zu 15 Prozent weniger Durst, trotzdem bietet der 2,7-Liter-Boxer mit sechs Zylindern mehr Power, nämlich 202 kW oder 275 PS. Den Sprint von null auf 100 schafft der Porsche Cayman II in 5,4 Sekunden, die Spitze nennt Porsche mit 266 km – bei 7,7 bis 8,2 l/100 km laut NEFZ.

Im Cayman S ist sogar eine 3,4-Liter-Maschine mit 239 kW/325 PS verbaut, welche den Sprint in 4,7 Sekunden schafft und 283 km/h Spitze (8,0 bis 8,8 l/100 km) bietet. Beide Modelle sind mit manueller 6-Gang-Schaltung ausgestattet, optional bietet Porsche seine 7-Gang-PDK (Doppelkupplungsgetriebe) feil. Neu sind außerdem (optional) die Adaptive Cruise Control (Abstands- und Geschwindigkeitsregelung) oder das schlüssellose Entry & Drive-System. Schon zum 2. März 2013 plant Porsche die Markteinführung in Europa, in Deutschland starten die Preise bei 51.385 Euro für den Cayman sowie 64.118 Euro für den Cayman S.

Bild: Porsche

Hinweis: Als Amazon-Partner verdient MotorMaxime.DE an qualifizierten Verkäufen. Letzte Preis-Aktualisierung am 1.10.2024. Achtung: Der Preis kann mittlerweile gestiegen sein, es gilt der tatsächliche Preis auf der Webseite des Händlers zum Zeitpunkt des Kaufs. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Bilder stammen von der Amazon Product Advertising (API).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert