900 PS: DMC pimpt Aventador zum Molto Veloce

Lamborghini Aventador LP900 Molto Veloce by DMC Design

Mit dem Aventador stellt Lamborghini eine echte Rakete auf die Räder, bereits ab Werk brennt der Supersportler satte 700 PS in den Asphalt. DMC Design war das jedoch nicht genug und schärfte den Italiener deutlich nach.

Schon im März wartete DMC mit einer (digitalen) 900-PS-Version des Aventador auf, nun haben die Düsseldorfer Taten folgen lassen und den LP900 Molto Veloce präsentiert. Der Name verrät es schon: Die DMC-Granate kommt auf sage und schreibe 900 Pferde, zumal das Molto Veloce-Bodykit – natürlich aus Karbon – rein optisch ebenfalls einiges (mehr) hermacht.

Auffallen dürfte prompt der (feste) Heckflügel des DMC-Lambos, außerdem Frontspoiler und Frontspoilerlippe (bei DMC „Schwert“ genannt), neue Seitenschweller sowie der optimierte Heckdiffusor. Die größte Änderung betraf jedoch den V12 mit 6,5 Litern, den DMC um 200 PS nachbesserte. Im Gegensatz zu anderen Tunern verzichtet DMC Design bei seinem Aventador LP900 Molto Veloce zudem ganz bewusst auf einen Turbo, der Sauger bleibt ein Sauger.

Molto Veloce Body-Kit für Aventador

Daten verriet DMC bisher jedoch keine, in Serie powert der Lamborghini Aventador in 2,9 Sekunden von null auf 100 sowie 350 km/h Spitze – der Molto Veloce dürfte einen Tick schneller sprinten. Kostenpunkt für den Molto Veloce sind übrigens 428.450 Euro: Zum „Basispreis“ des Aventador (303.450 Euro) schlägt DMC allein für das Motoren-Upgrade 80.000 Euro drauf, weitere 19.500 Euro für das Bodykit, 17.700 Euro für das Interieurtuning sowie noch mal 7.800 Euro für einen neuen Felgensatz.

Bild: DMC Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert