Den R8 muss man(n) wohl erklären, stellt der Renner als Supersportler doch die Speerspitze bei Audi. Tuner mögen die Ingolstädter Flunder ebenfalls recht gern, gerade hat es den R8 erneut erwischt – bei Schmidt Revolution!
Der bekannte Felgenhersteller hat den Audi R8 nicht nur neues Schuhwerk verpasst, sondern quasi komplett individualisiert. Zuerst wurde der Renner mittels Luftfahrwerk und Gewindefederbeinen abgesenkt und parallel via Widebodykit verbreitert, wofür Schmidt die Hilfe von Tuning-Partner XXX Performance dankbar annahm. Die vorderen Kotflügel wie ebenso die hinteren Seitenteile werden übrigens ganz nach Wunsch in Kleinserie hergestellt.
Breiter, tiefer, Schmidt: Audi R8 individualisiert
Herausgekommen ist ein deutlich breiteres Fahrzeug – vorn plus 40 mm, hinten plus 70 mm – mit voluminösen Radkästen, die selbstredend von entsprechenden Rädern ausgefüllt werden. Hier setzt Schmidt Revolution selber an, nämlich mit hauseigenen 20-Zöllern, die mit Hankook S1-Evo-Walzen in 235/30R20 vorn und 305/25R20 hinten besohlt sind.
Letzte Umbaumaßnahmen betreffen außerdem eine nun klappengesteuerte Abgasanlage sowie das Interieurtuning via Carbon und Alcantara. Preise zum gepimpten Renner sind keine bekannt.
Bild: Jordi Miranda
Hinweis: Als Amazon-Partner verdient MotorMaxime.DE an qualifizierten Verkäufen. Letzte Preis-Aktualisierung am 2024-10-01. Achtung: Der Preis kann mittlerweile gestiegen sein, es gilt der tatsächliche Preis auf der Webseite des Händlers zum Zeitpunkt des Kaufs. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Bilder stammen von der Amazon Product Advertising (API).