Gerade hat BMW seine 5er-Reihe aus Limousine, Touring (Kombi) und Gran Turismo aufgefrischt, schon legen die Münchner nach und verpassen auch ihrem Topmodell M5 eine dezente Frischzellenkur – samt mehr Inhalt.
Sind die optischen Retuschen eher sanft angesetzt, beispielsweise mit markanteren Nieren, optionalen adaptiven LED-Scheinwerfern oder neu gezeichneten Rücklichtern mit LED-Lichtbänken, zeigt sich das Facelift vor allem im Inhalt. Optional ist der BMW M5 künftig nämlich mit dem Competition Paket zu ordern, welches vor allem dem 4,4-Liter-V8 auf die Sprünge hilft. Statt der regulären 560 PS (412 kW) kitzelt das Competition Paket 575 Pferde (423 kW) aus dem Biturbo, kombiniert wird der Achtzylinder mit 7-Gang-Doppelkupplung oder Heck-Differential, optional außerdem mit Carbon-Keramik-Bremsen. Ab Juli stehen dem BMW M5 obendrein neue Lackierungen zur Wahl, ebenso exklusive Lederfarben.
Als neues Sicherheitssystem kombiniert der Driving Assistent die Spurverlassenswarnung mit der Auffahrwarnung und der Anbremsfunktion, das Audioprogramm des BMW M5 wird mit der Idee Online Entertainment und rund 12 Millionen Titel aufgewertet.
Bild: BMW
Hinweis: Als Amazon-Partner verdient MotorMaxime.DE an qualifizierten Verkäufen. Letzte Preis-Aktualisierung am 18.09.2024. Achtung: Der Preis kann mittlerweile gestiegen sein, es gilt der tatsächliche Preis auf der Webseite des Händlers zum Zeitpunkt des Kaufs. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Bilder stammen von der Amazon Product Advertising (API).