Vor 40 Jahren rollte Porsche anno 1973 seinen ersten 911 RS in den Handel, im gleichen Handel wurde dp motorsport gegründet. 2013 steht somit ein Doppel-Jubiläum an, was dp prompt feiert – mit einer Neuauflage des 911 RS!
Wobei die Neuauflage der dp-Mannen doch eher ein Umbau ist, denn der Tuner aus NRW nutzt als Basis für seinen RS einen Porsche 911 der Generation 964 mit der Erstzulassung von 1993. Den pimpt dp motorsport quasi zurück, wobei der DP 964 Classic RS durchaus zu begeistern weiß. Dank Umbaukit bekommt der 964 Classic RS das Design des 911 RS 2.7 verpasst, neu sind Fronthaube und -stoßstange, Kotflügel sowie Seitenschweller, Heckstoßstange und -spoiler, Horngitter, Lichtscheiben, Adapter, Haltewinkel sowie das polierte Edelstahl-Endrohr. Das Kit kostet ab 6.828 Euro, obendrein ist auch ein „breiter Umbau“ zum 2.8 RSR zu ordern.
Schließlich wird der zurück gebaute 964 in Sportclassic-Grau lackiert, zur Auffrischung dienen einige Applikationen in Indisch-Rot. Weitere Ideen sind eine Leistungsspritze von 30 PS, welche den Boxer – für 2.618 Euro – von 250 auf immerhin 280 Pferde steigern, oder zeitgenössische Fuchsfelgen in 17 Zoll (2.236 Euro). Im Vergleich zum Original-RS bietet der DP 964 Classic RS außerdem einige Extras wie moderneres Fahrwerk, ABS, Bremskraftverstärker, Servolenkung, Katalysator oder Klimaanlage.
Bild:r Jordi Miranda
Hinweis: Als Amazon-Partner verdient MotorMaxime.DE an qualifizierten Verkäufen. Letzte Preis-Aktualisierung am 2024-10-01. Achtung: Der Preis kann mittlerweile gestiegen sein, es gilt der tatsächliche Preis auf der Webseite des Händlers zum Zeitpunkt des Kaufs. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Bilder stammen von der Amazon Product Advertising (API).