Italo-Flunder getunt: DMC pimpt Murciélago zum LP700 M-GT

DMC LP700 M-GT

Ein Lambo ist bereits von Haus aus gesegnet mit PS und Drehmoment, trotzdem geht mehr quasi immer. Das jedenfalls beweisen gerade die Profis von DMC mit ihrem LP700 M-GT!

Der entpuppt sich prompt als Murciélago (Typ 508), welchen die italienische PS-Schmiede Lamborghini 2001 bis zur Modellpflege 2006 produzierte. Tuner DMC jedenfalls versuchte sich – zum zweiten Mal – an dem Supersportler aus Bella Italia und verpasste diesem neben fast schon unauffälligen Bodykit auch ein „paar“ Pferde mehr…

Dank der recht dezenten Nachbesserung zeigt der Murciélago rein optisch weiterhin seine bekannten Linien, neu am DMC LP700 M-GT sind lediglich Front- und Heckstoßfänger (inklusive eingebauten Diffusoren). Vom Murciélago 640 wurden die Seitenschweller übernommen, der Heckflügel ist ebenfalls neu, alle Teile sind selbstredend aus Carbon gefertigt.

DMC LP700 M-GT

Schließlich ging es dem Italiener an die Eingeweide, nämlich den V12-Motor. Statt der eigentlichen 580 PS musste der LP700 M-GT seinem neuen Namen gerecht werden, 120 Mehr-PS waren ergo das (DMC)Ziel. Kurzerhand wechselte der Tuner die kombinierten Drosselklappen gegen zwölf einzelne aus, Injektoren sowie Kurbelwelle wurden durch stärkere Versionen ersetzt.

Parallel optimierte DMC die Motorelektronik und baute dem Lamborghini Murciélago ein elektronisches Ladedruck-Regelsystem sowie für den richtigen Sound neue Sportendschalldämpfer aus Edelstahl ein. Das Fazit sind satte 700 PS, womit sich der DMC LP700 M-GT vor aktuellen Boliden nicht mehr verstecken braucht…

DMC LP700 M-GT
120 PS mehr: Vom Murciélago zum DMC LP700 M-GT (Fotos DMC)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert