Über 400 PS: BEST Cars & Bikes tunt BMW 1M zum Über-1er

BMW 1er M Coupé E87 by BEST Cars & Bikes

Mitte 2011 brachte BMW seinen neuen 1er F20 heraus, den es bis dato allerdings noch nicht als extrasportliche M-Version gibt. Den 1er der alten Generation E20 hingegen schon und eben den hat sich nun BEST Cars & Bikes vorgenommen.

Bereits in Serie leistet der BMW 1er M Coupé alter Generation - die übrigens erst seit Anfang 2011 ausgeliefert wird - satte 340 PS aus einem 3,0-Liter-Reihensechszylinder mit Doppel-Turbo. Viel nachzubessern gibt es da eigentlich kaum, Tuner BEST Cars & Bikes sieht die Sache jedoch anders.

Über-1er: 1er M Coupé von 340 auf 425 Pferde gepimpt

Kurzerhand wurde die Software des Sechszylinders optimiert, außerdem eine neue Abgasanlage von Bastuck, natürlich aus Edelstahl, sowie ein Gewindefahrwerk von KW der Variante 3 verbaut. Fazit: Das BMW 1er M Coupé mutiert zum Power-Batzi und leistet neuerdings satte 425 Pferdestärken.

BMW 1er M Coupé E87 by BEST Cars & Bikes

Logisch, das BEST Cars & Bikes dem gepimpten BMW 1er M Coupé E87 auch neue Felgen aufzog, nämlich dreiteilige FS-Line in mattschwarz aus dem Hause Schmidt Revolution. Die 20-Zoller wurden vorn mit 245/30R20er Walzen, hinten mit 305/25R20er Gummis bestückt, fertig ist der BMW 1M von BEST Cars & Bikes...

Bilder: BEST Cars and Bikes