Kleiner ganz groß: KBR Motorsport pimpt Chevrolet Spark

Chevrolet Spark by KBR

Mit dem Spark stellt US-Hersteller einen mehr oder weniger flotten Kleinstwagen auf die Räder, ergo einen Cityflitzer. Eben den hat sich Tuner KBR Motorsport zur Brust genommen…

Entwickelt in Europa und seit 2010 in in Südkorea gebaut wurde der Erbe des Chevrolet Matiz nun tatsächlich nachgebessert, was kaum verwunderlich ist, schließlich stehen derzeit gerade Kleinst- und Kleinwagen in der Käufergunst nach oben.

KBR Motorsport jedenfalls hat sich den kleinen Ami vorgeknöpft und dem Spark zuerst neue mattschwarze Barracuda-Felgen in 17 Zoll mit passenden 185er-Gummis aufgezogen. Parallel wurde dem Chevrolet Spark ein H&R-Fahrwerk eingebaut, ebenso hauseigene Endschalldämpfer aus Edelstahl, der sogar eine Einzelanfertigung sind.

Chevrolet Spark by KBR

Der vordere Kennzeichenhalter wurde ebenso optimiert wie das Heck des Cityflitzers, wo KBR Motorsport Logo, Wischer und Schloss kurzerhand „gecleant“ hat. Außerdem wurden einige Teile in Wagenfarbe (um)lackiert, CoverEFX hat sich um die Folierung der Scheiben, B-Säulen und Seiten gekümmert.

Immerhin: Teuer erscheint das Tuning des Chevrolet Spark durch KBR nicht, 5.000 Euro soll der Umbau kosten – im Vergleich zu manch anderen „Verschönerungen“ durchaus ein Schnäppchen…

Chevrolet Spark by KBR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert