420 Pferde für 1.350 Kilo: Wiesmann bringt GT MF4-CS

Wiesmann GT MF4-CS

Leichter, aber kein PS stärker, dafür mit Rennsportgenen; so kurz und knackig lässt sich wohl der Wiesmann GT MF4-CS am besten beschreiben. Premiere feierte der Renner bereits im März, gebaut werden lediglich 25 Modelle!

Wiesmann rüstet sein bulliges Sportler-Coupé MS4-S zum Clubsportler um, was vor allem weniger Gewicht bedeutet. Tatsächlich spart der auf dem Genfer Autosalon 2013 präsentierte Wiesmann GT MF4-CS runde 20 Kilo und bringt nur noch 1.350 Kilogramm auf die Waage.

Wiesmann GT MF4-CS

Wiesmann GT MF4-CS: Leichtgewicht mit 420 PS

Möglich machen es der Verzicht auf typischen Komfort, beispielsweise wurden die Türgriffe durch Schlaufen ersetzt. Weitere Ideen sind ein Dach aus Carbon, Fenster aus Polycarbonat oder Sportschalensitze; Klimaanlage und Audio sind dem Renner jedoch eingebaut. Obendrein wurdem dem Clubsportler einige Rennsportelemente verpasst, auffallen dürfte vor allem das neue Aerodynamikpaket samt dem großen feststehenden Heckflügel.

Unter der Haube bleibt es beim V8 mit Twinturbo und 4,0 Litern Hub, welchen BMW aus dem Mittelklasse-Sportler M3 beisteuert. Der Achtzylinder brüllt 420 PS (309 kW) und 400 Nm aus den zwei Auspuffrohren und beschleunigt den Wiesmann GT MF4-CS in 4,4 Sekunden von null auf 100 sowie 293 km/h Spitze. Kombiniert wird der V8 mit Doppelkupplung (7-Gang) und Sperrdifferential, die Preise starten bei 299.900 Euro.

Wiesmann GT MF4-CS

Wiesmann GT MF4-CS

Wiesmann GT MF4-CS
Bilder Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert