Carlsson Diospyrus: S-Klasse Cabrio geschärft

Carlsson Diospyrus Mercedes S-Klasse Cabrio

Neue Farben, neue Felgen, neues Interieur; fertig. Nämlich der Carlsson Diospyrus. Der basiert auf dem Mercedes S-Klasse Cabrio, zeigt aber nun das Carlsson Logo. Dafür spendiert der bekannte Tuner auch noch ein paar Extra-PS.


Carlsson pimpt das neue S-Klasse Cabrio. Und zwar zum Diospyrus. Dafür spendiert der Tuner dem Open Air Schwaben erst einmal eine neue Farbe. Carlsson Heritage Green. Komplett neu entwickelt ist der Sonderlack mit Perleffekt zugegeben eine Frage des eigenen Geschmacks. Im Sonnenlicht schimmert das Grün laut Carlsson jedenfalls golden. Anschließend verpasst Carlsson dem S-Klasse Cabrio sein Logo. Statt Stern prangt im Diamantgrill also das Carlsson Emblem. Übrigens auch im Heck.

Carlsson Diospyrus: Ebenholz & Nappaleder

Neue Felgen gibt es ebenfalls. Daher rollt der Carlsson Diospyrus nun auf 1/12 EVO Rädern in 20 Zoll. Die größten Neuerungen erfährt das Mercedes S-Klasse Cabrio aber wohl im Innenraum. Denn hier setzt der Carlsson Diospyrus auf Ebenholz aus Westafrika. Sowie Nappaleder in der Farbe Vintage Cognac. Zuletzt pimpt Carlsson noch den Motor. Konkret den S500. Ab Werk brummt dessen V8 aus seinen 4,7 Litern 455 PS (335 kW) aus seinen Rohren. Carlsson pimpt den Achtender dagegen auf runde 550 Pferde. Außerdem auf 800 (statt 700) Nm. Macht zwölf Prozent mehr Bums unter der Haube. Sowie 100 Nm mehr Drehmoment.

Das lässt sich Carlsson allerdings auch gut bezahlen. Und zwar mit schlappen 255.000 Euro Startpreis. Immerhin schon mit Steuern. Je nach Motor und Ausstattung sind für den Carlsson Diospyrus sogar bis zu 400.000 Euronen fällig. Damit schlägt Carlsson selbst das neue Maybach S650 Cabrio.

Bild: MediaTel / Carlsson

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert