Neue Räder & Federn: Cor.Speed schärft E-Klasse

Mercedes E-Klasse W213 Cor.Speed

Schon von Haus sind die neuen Mercedes-Modelle recht sportlich gezeichnet, weswegen selbst Tuner mitunter nur noch ins Detail gehen. Cor.Speed etwa zieht der neuen E-Klasse W213 lediglich neue Räder auf und baut H&R-Federn ein. Fertig.

Cor.Speed schärft die Mercedes E-Klasse W213, genauer die Limousine. Wobei: Das Tuning der Echinger (bei München) ist mehr als dezent. Tatsächlich begnügen sich die Cor.Speed-Mannen (fast) allein mit neuen Rädern, wozu der Tuner natürlich auf seine eigene Vegas-Alufelge setzt. Diese misst 20 Zoll, zeigt ein flottes 5-Speichen-Design und ist im Finish Higloss Black Polished gehalten. Die konkaven Felgen – vor allem hinten deutlich ausgeprägt – sind zudem mit Walzen in 245/35R20 und 275/30R20 bezogen.

Cor.Speed verpasst E-Klasse neues Schuhwerk

Klitzekleines Manko: Die neue Rad-Reifen-Kombi erfordert leichte Nacharbeiten an den Radläufen, wenn auch nur an der Hinterachse. Cor.Speed verbaut daher noch ein Paar spezielle 15-Millimeter-Barracuda-Distanzscheiben und gut ist. Nebenbei bekommt auch die Vorderachse ein entsprechendes Paar verpasst, allerdings nur in 10 mm. Anschließend baut Cor.Speed der Mercedes E-Klasse W213 noch einen Satz H&R-Federn ein, womit der Schwabe rundum 35 Millimeter abgesenkt wird. Die Felgen kosten pro Stück runde 500 Euro, die H&R-Federn 299 Euro.

Bild: xmedia/Cor.Speed

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert