Mit M4-Motor: BMW M2 Coupé mit 540 PS by dÄhler

BMW M2 Coupé mit M4 Motor S55 by dÄhler

Der Schweizer Tuner Dähler ist längst keine Unbekannte mehr in der Szene, nun legen die Eidgenossen mal wieder nach. Das M2 Coupé hat man zum ultimativen Renner erhoben – und kurzerhand mit dem M4-Motor S55 versehen.

Dähler schärft den M2 und zwar zum absoluten Überflieger. Neues Herzstück des Bayern-Coupés ist das Triebwerk des BMW M4. Der Reihensechszylinder samt TwinTurbo mit dem schlichten Namen S55 passt tatsächlich in den kleinen Bruder rein – also wird er auch eingebaut. Kein Wunder also, dass das BMW M2 Coupé plötzlich 540 Pferde (397 kW) aus drei Litern mobilisiert. Dazu kommen noch 730 Nm maximales Drehmoment. So befeuert rennt das M2 Coupé in weniger als vier Sekunden von null auf 100 sowie 320 km/h Vmax.

320 Sachen: BMW M2 Coupé mit M4-Motor

Allein damit geben sich die Schweizer aber längst nicht zufrieden. So bekommt der Batzi noch ein speziell abgestimmtes Gewindefahrwerk „built by dÄhler“ samt Tieferlegung und verstellbaren Zug-und Druckstufen, eine neue 8-Kolben-Hochleistungsbremsanlage mit 400 Millimeter großen Bremsscheiben und obendrein eine (wieder hauseigene) Edelstahlabgasanlage.

Optisch wird das BMW M3 Coupé mit M4-Motor als Krone der „dÄHLer competition line“ ebenfalls nachgebessert, wenn auch nur dezent. So bekommt der Renner eine neue Frontspoilerlippe und auf Wunsch einen Heckspoiler, fertig. Abgerundet werden die zarten Retuschen mit neuen 20-Zöllern auf der Vorderachse sowie 21-Zöllern auf der Hinterachse.

Mehr Fotos zum BMW M2 mit M4-Power von dÄhler gibt’s auf unserer Facebook-Seite!

Bild: Jordi Miranda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert