700 PS & neu foliert: Corvette C7 Z06 BBM Motorsport

Corvette C7 Z06 by BBM Motorsport

Schon von Haus aus ist die neue Corvette C7 Z06 - bekanntlich das Topmodell des legendären US-Renners - alles andere als schwachbrüstig. BBM Motorsport hat aber trotzdem noch ein paar zusätzliche Pferdchen gefunden.

BBM Motorsport nimmt sich die Top-Vette Z06 der aktuellen (vierten) Generation vor. Zuerst bekommt der Renner einen neuen Frontspoiler angeschraubt, der in Carbonflash Metallic oder aber in Sichtcarbon zu ordern ist. Danach erhält die Vette eine Abgasanlage von Capristo samt CES-Steuerung (und TÜV) sowie eine H-Pipe als Ersatz für den Hauptkat. Als Schuhwerk verpasst BBM Motorsport dem Sportler Ultraleggera-Felgen in 19 und 20 Zoll, auf welchen weiterhin die Seriengummis rotieren.

Rot-schwarz: Vette Z06 im neuen Kleid

Schließlich wagt sich BBM an den verbauten Achtzylinder mit 6,2 Litern, der ab Werk bereits potente 659 Pferde bei 881 Nm stemmt. Via Softwareupdate kitzelt BBM aber quasi auf die Schnelle 40 Extra-PS und obendrein 30 Extra-Nm aus den acht Zylindern, womit die Corvette C7 Z06 nun 700 PS bei 910 Nm generiert.

Zuletzt kleidet BBM seine Vette von vorn bis hinten neu ein, wozu der Tuner auf die Hilfe der Carwrapping-Spezialisten von SL Premium setzt. Das gezeigte Modelle ist in rot-schwarz gehüllt, parallel stehen etliche andere Ideen zur Option. Mehr Infos verrät BBM auf Anfrage.

Bild: MotorContent.DE/BBM Motorsport