Honda NSX: Hybrid-Sportler geht April in Produktion

Honda NSX 2016

Endlich ist es so weit: Honda startet im nahenden April die Produktion seines brandneuen Sportwagens NSX. Preise sind ebenfalls schon bekannt: Kosten wird die NSX Neuauflage in Deutschland um die 180.000 Euro.

Der neue Honda NSX geht in Produktion. Preise nannte der weltgrößte Motorenbauer schon vor einiger Zeit, starten wird der Sportwagen bei ungefähr 180.000 Euro plus minus ein paar Euronen. Bestellungen nimmt Honda jedenfalls ab April entgegen, zum Ende des gleichen Monats fahren die Produktionsbänder im Performance Manufacturing Center (PMC) in Marysville/Ohio an. Ausgeliefert wird der Renner in Europa ab Herbst 2016, einen konkreten Termin gibt es derzeit noch nicht.

581 System-PS: Daten zum Honda NSX

Doch egal, die Vorfreude auf den neuen NSX dürfte bei Fans enorm sein. Befeuert wird der Renner bekanntlich von einem V6 mit 3,5 Liter und Doppelturbo plus drei E-Motoren und 9-Gang-DCT (Doppelkupplungsgetriebe). Zusammen generieren die vier Motoren 581 PS bei 646 Nm, die den NSX auf über 300 km/h beschleunigen. Trotzdem soll der Hybridantrieb „nur“ 10,4 l/100 km kombiniert schlucken (innerorts 12,7; außerorts 9,0), was einer CO2-Emission von 246 g/km entspricht.

Der speziell entwickelte V6-Doppelturbo wird übrigens in Handarbeit von einer Handvoll Techniker in jeweils sechs Stunden im Motorenwerk Anna/Ohio zusammengeschraubt. Danach werden die Motoren maschinell gewuchtet und auf 240 Kilometer eingefahren, damit der stolze NSX-Besitzer prompt Gas geben kann.

Bild: MotorContent.DE/Honda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert