dÄHLer competition line: BMW M4 Cabrio Schweizer Art

BMW M4 Cabrio by Dähler

Schon von Haus aus ist das M4 Cabrio von BMW nicht ohne, mehr geht aber trotzdem. Dähler aus der Schweiz erhebt den Münchner Open-Air-Renner sogar auf bis zu 540 Pferde und verpasst dem M4 noch einige andere Extras.

Dähler pimpt das BMW M4 Cabriolet der aktuellen F83-Generation (seit 2014) und ernennt den Oben-Ohne-Sportler zur „dÄHLer competition line“. Ab Werk stemmt jenes M4 Cabrio 431 PS bei 550 Nm, Dähler kitzelt in zwei Leistungskits hingegen 510 bis 540 PS (375 bis 397 kW) bei 700 beziehungsweise 730 Nm aus dem verbauten Reihensechszylinder mit drei Litern Hub. Damit rennt das Power-Cabrio auf bis zu 327 km/h Spitze und erledigt den Sprint von null auf 100 in unter vier Sekunden.

Über 100 Pferde mehr: Dähler pimpt BMW M4 Cabrio

Der Clou: Trotz der dicken Powerspritze(n) erfüllt der Renner nach wie vor (mit CH-Zulassung) die Euro-6-Norm, selbst die Emissionen bleiben auf dem Level des Serienmodells. Wobei die „dÄHLer competition line“ noch einiges mehr bietet als nur 100 Pferde mehr unter der Haube. Optisch (und aerodynamisch) bessern die Dähler-Mannen das Cabrio beispielsweise mit einer dezenten Frontspoilerlippe nach.

Mehr Agilität auf der Straße verspricht wieder ein Performance-Gewindefahrwerk samt Tieferlegung sowie einstellbarer Zug- und Druckstufe. Dazu kommen noch eine neue 8-Kolben-Hochleistungsbremsanlage mit 400 Millimeter großen Bremsscheiben, eine neue Edelstahlabgasanlage sowie ein MID genanntes neues Display-System zum anzeigen einiger weiterer Zusatzinformationen. Das Paket ist übrigens auch für das M4 Coupé (F82) und für die M3 Limousine (F80) lieferbar.

Mehr Bilder? Gibt’s auf Facebook…

Bild: Jordia Miranda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert