Alpha-N M2 RS: Neuer BMW M2 auf 480 PS gepimpt

Alpha-N M2 RS

Schneller geht es scher nicht: Kaum hat BMW sein brandneues M2 Coupé offiziell präsentiert, hat schon Alpha-N nachgebessert. Zum „neuen“ M2 RS erhoben, brennt der Kompaktsportler nun um die 480 Pferde in den Asphalt.

Erst vor wenigen Tagen stellte BMW sein neues M2 Coupé vor, gerade läuft die Produktion an – schon ist der flotte Zweitürer getunt. Alpha-N baut den Top-2er zum M2 RS um, verpasst dem Coupé mehr Leistung und außerdem etliche neue Teile. Tatsächlich bessert der Tuner erst mal aerodynamisch nach. Neu ist ein Frontspoiler samt verstellbaren Spoilerschwert, ein Cover für die Stoßstange, Seitenschweller und ein ebenfalls vierfach justierbarer Heckflügel. Alle Teile sind aus Carbon gebacken, künftig soll zudem das Dach des M2 aus dem Edelmaterial bestehen.

Mehr Carbon, mehr Power: Alpha-N pimpt M2 Coupé

Parallel optimiert Alpha-N die Bremsbelüftung und verpasst „seinem“ M2 RS neues Schuhwerk. Hier setzt der Tuner auf OZ Superforgiata-Leichtbaufelgen in 19 Zoll, auf welchen 245er vorn beziehungsweise 265er Gummis hinten rotieren. Danach wird der Münchner via Gewindefahrwerk ein paar Millimeter tiefergelegt.

Schließlich geht es dem 3,0-Liter-Benziner an die sechs in Reihe verbauten Zylinder. Mittels der hauseigenen EVOX-Multikanal-Chiptuning-Box sowie neu installierter Wassereinspritzung brummt der Sechsender um die 480 Pferde aus seinen Endrohren, der genaue Leistungswert steht zugegeben noch nicht hundertprozentig fest. Egal, denn in Serie stemmt der BMW M2 lediglich 370 PS. Für den Track-Einsatz plant Alpha-N außerdem eine Clubsport-Version samt Sicherheitszelle, Überrollbügel und Motorsport-Schalensitzen. Bis dahin muss der zivile Alpha-N M2 RS genügen.

Bild: xmedia/Alpha-N

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert