Oben-ohne-Renner: Arden zeigt Concept Car AJ 23 CC

Arden Concept Car AJ 23 CC

Arden dürfte in der Tunerszene vor allem als Veredler der Marken Land Rover und Jaguar bekannt sein. Nun hat Arden gar ein Concept Car auf Jaguar-Basis vorgestellt, den AJ 23 CC. Der erinnert an den Le Mans-Renner D-Type.

Auf Basis des „neuen“ Jaguar-Sportlers F-Type präsentierte Tuner Arden gerade ein neues Concept Car, den AJ 23 CC. Als Hommage an den legendären, dreimaligen Le Mans-Sieger (1955, 1956, 1957) Jaguar D-Type wurde die Frontscheibe angepasst, außerdem ist die Arden-Studie wie der damalige Bolide „offen“. Ansonsten fällt der AJ 23 CC mit einigen weiteren Aero-Umbauten, dicken 21-Zöllern und vor allem weniger Gewicht auf.

Bis zu Rennpferde: Arden AJ 23 CC Concept Car

Das wirkliche Highlight seines Concept Cars versteckt Arden jedoch notgedrungen unter der Haube, denn befeuert wird der AJ 23 CC von bis zu 700 PS. Möglich macht es ein Kompressorumbau, mehr verrät der Tuner leider nicht. Kombiniert wird das Ganze später mit einem 7-Gang-Schaltgetriebe, das derzeit aber noch in der Planungsphase steckt.

So ganz neu scheint der AJ 23 CC übrigens dann doch nicht. Auch Jaguar präsentierte bereits mit dem Project-7 eine Open-Air-Studie seines F-Type, welche tatsächlich in Kleinserie geht. Arden übertrumpft immerhin in punkto Power das Original, grummeln im Project-7 doch „nur“ 575 Pferde. Ob der Arden AJ 23 CC aber jemals auf die Straße kommt, ist fraglich.

Bild: Arden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert