Neue Sportler-Studie: Mazda Weltpremiere in Tokyo

Mazda Teaser Tokyo Motor Show 2015

Gerade erst hat die IAA ihre Pforten wieder dichtgemacht, schon schaut alles auf das nächste große Event: die Tokyo Motor Show 2015. Die findet vom 30. Oktober bis 8. November statt – samt einer Sportler-Premiere bei Mazda.

Mazda trumpft in der Heimat auf: In Tokyo enthüllt der japanische Autobauer Ende des Monats eine nagelneue Sportler-Studie. Viel verraten will Mazda derzeit zwar noch nicht, ein erster Teaser aber zeigt ein flottes Coupé mit langer Schnauze und kurzem Heck. Zeigt der Renner im Stile des Mercedes GT etwa einen geschlossenen Bruder des (offenen) MX-5, dessen neueste Generation gerade erst 2014 vorgestellt wurde?

Sportler-Coupé: Mazda verspricht Weltpremiere

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Denn ebenso könnte das Sportwagen-Konzeptfahrzeug eine Vorschau auf einen RX-8-Nachfolger oder aber gar auf einen neuen Sportler mit Wankelmotor sein. Mazda selbst verspricht lediglich, dass der Renner die eigene Sportwagenhistorie fortsetzen wird und natürlich im aktuellen KODO-Design gezeichnet ist.

Neben der Sportwagen-Studie präsentieren die Japaner obendrein ihren MX-5 in gleich zwei Rennversionen, den auf der IAA vorgestellten Crossover Koeru als Japanpremiere oder den legendären Mazda Cosmo Sport 110S von 1967, der damals das erste Serienfahrzeug der Marke mit Kreiskolbenmotor stellte. Daneben parkt Mazda zudem seine aktuellen Serienmodelle MX-5, CX-3, CX-5, Mazda6, Mazda2, Mazda3 oder Mazda Flair Wagon.

Bild: Mazda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert