Lamborghini Huracán Spyder: Oben ohne zur IAA

Lamborghini Huracán Spyder IAA 2015

Ende 2013 enthüllte Lamborghini mit dem Huracán den Erben seines Gallardo. Bisher wurde der Renner allerdings allein als geschlossenes Coupé angeboten. Auf der IAA 2015 besserte Lambo nun nach: mit dem Huracán Spyder.

Lamborghini präsentierte auf der Sonntag wieder geschlossenen IAA 2015 den neuen Huracán Spyder, die Open-Air-Variante seines Sportlers. Unter der Haube des Spyder brummt wenig überraschend der gleiche V10-Sauger wie im Coupé, der aus 5,2 Litern Hub 610 Pferde (449 kW) generiert. Oben ohne und „dank“ 120 Kilo mehr Gewicht fallen die Fahrdaten aber etwas schlechter aus: So rennt das Huracán Cabrio in 3,4 Sekunden von null auf Tempo 100, während das Huracán Coupé nur 3,2 Sekunden benötigt.

610 Pferde und Open Air: Huracán Spyder

Auch in punkto Top Speed hinkt der Lamborghini Huracán Spyder seinem geschlossen Bruder etwas hinterher. Bei 324 km/h ist Schluss, das Coupé sprintet hingegen auf über 325 Stundenkilometer. Dafür bietet der Spyder ein elektrohydraulisches Leichtbau-Stofffverdeck, das bei bis zu 50 km/h innerhalb von 17 Sekunden geöffnet werden kann. Auch das Heckfenster kann – egal ob bei offenem oder geschlossenem Dach – elektrisch betätigt werden.

Ausgeliefert wird der neue Lamborghini Huracán Spyder ab dem Frühjahr 2016. Die Preise starten bei 186.450 Euro – ohne Steuern.

Bilder: Auto-Medienportal.Net/Thomas Bräunig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert