Mansory S63 Coupé: Stärkere Black Edition für IAA

Mansory S63 Coupé Black Edition

Schon vor einigen Wochen präsentierte Mansory seine Version des neuen Mercedes-AMG S63 Coupé, das nun bis zu 900 Pferde aus seinen Rohren grölt. Auf der IAA legt der Tuner noch mal nach – mit der noch stärkeren Black Edition.

Mansory macht’s noch mal: Nach dem ersten Umbau des Mercedes-AMG S63 Coupés auf 720 und sogar 900 PS, zeigt der Fahrzeugveredler auf der IAA (bis 27. September) seine Black Edition. Die ist noch giftiger, noch stärker und auf gerade mal sechs Modelle limitiert. Entsprechend hat Mansory noch mal nachgelegt. Das erneut überarbeitete Carbon-Bodykit bekommt zusätzliche Luftleitelemente an Vorder- und Hinterachse, was zum einen den Abtrieb optimiert, zum zweiten die Frischluftzufuhr für Motor und Bremsen.

Noch mal geschärft: Mansory S63 Coupé Black Edition

Ansonsten besteht das Kit wie gehabt aus neuer Frontschürze samt LED-Tagfahrlichtern und mächtigen Lufteinlässen, Leichtbaumotorhaube, neuen Kotflügeln vorn und Kotflügel-Verbreiterungen hinten, einem Satz Seitenschweller, Spiegelkappen, Dach- und Heckspoiler sowie einer Heckschürze samt Diffusoroptik. Den Kontakt zur Straße gewähren 22-Zöller, auf denen Vredestein-Gummis – vorn 255er, hinten 295er – rotieren.

Mehr Sound garantiert die Mansory-Sportabgasanlage aus Edelstahl mit eckigen Doppelendrohren. Zuletzt wagt sich Mansory noch einmal an den verbauten Achtzylinder, der bereits von 585 auf bis zu 900 PS getunt wurde. Dank einer Komplettüberarbeitung und neuen Pleueln, Pleuellager, Kurbelwelle, Laufbuchsen, Turbolader, Ansaug- und Verdichtersystem stemmt der V8 nun satte 1.000 Pferde (735 kW) bei 1.400 Nm, letztgenannte übrigens elektronisch begrenzt. Damit rennt das Mansory S63 Coupé Black Edition in 3,2 Sekunden von null auf Tempo 100 sowie 300 km/h Spitze.

Bild: Mansory

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert