Startschuss: Mercedes-AMG C63 Coupé als Edition 1

mercedes-AMG C63 Coupé Edition 1

Es ist mittlerweile schon Tradition: Bringt Mercedes ein neues Modell – zumal eines wie das AMG-Coupé C63 – wird dieses als besondere Edition 1 vermarktet. Überzeugen soll die mit einer exklusiven Farb-Kombi und anderen Extras.

Die Tage präsentierte Mercedes die AMG-Version seines neuen C-Klasse Coupé, das Mercedes-AMG C 63 Coupé. Zum Marktstart wird das als besondere Edition 1 in den Handel gerollt, wobei das Sondermodell selbstredend mit etlichen Extras überzeugen soll. So ist das C 63 Coupé Edition 1 exklusiv in designo selenitgrau magno und gelben Akzenten gehalten. Der Look kommt nicht von ungefähr und ist an die IAA-Launchversion des Mercedes-AMG C 63 DTM Renncoupés angelehnt, mit dem Mercedes 2016 in der DTM startet.

Sondermodell zum Start: C63 Coupé Edition 1

Tatsächlich stehen sogar gleich zwei Exterieur-Pakete zur Wahl, wobei die auffällige erste Variante allein für das S-Modell erhältlich ist. Neben der grau-gelben Farbgebung besticht das Modell mit schwarzen Schmiederädern samt gelb lackierten Felgenhörnern in 19 beziehungsweise 20 Zoll, die vorne mit 255/35 R 19 und hinten mit 285/30 R 20 Reifen bestückt sind. In Serie verfügt das Mercedes-AMG C 63 S Coupé Edition 1 zudem über eine Keramik Hochleistungs-Verbundbremsanlage.

Die zweite Version der Edition 1 kommt etwas dezenter daher und zeigt Sportstreifen in Graphitgrau matt sowie mattschwarze Schmiederäder mit glanzgedrehten Felgenhörnern. Die erwähnte Keramik Hochleistungs-Verbundbremsanlage ist optional zu ordern. Beide Modelle der Mercedes-AMG C 63 Coupé Edition 1 sind mit dem Aero-Paket in Hochglanzschwarz ausgestattet, das zusätzlich einen großen Frontspoiler, spezifische Seitenschweller, seitliche Strömungsabrisskanten in der Heckschürze, einen spezifischen Heckdiffusor sowie eine spezifische Abrisskante auf dem Kofferraumdeckel enthält.

C63 Coupé Edition 1: AMG Night-Paket ist inklusive

Ebenfalls beiden Modellen gemein ist das AMG Night-Paket mit verchromten Endrohren, Kühlergrill mit Doppellamelle in Silberchrom, A-Wing (Frontschürze) und diversen anderen „Hochglanzschwarz-Extras“ wie einer Heckschürzen-Zierleiste oder Außenspiegel. Innen setzt das Mercedes-AMG C63 Coupé Edition 1 auf mit Nappa-Leder bezogene AMG Performance Sitze, gelbe Kontrastziernähte oder einem unten abgeflachten Performance Lenkrad.

Befeuert wird das Sondermodell vom bekannten V8 mit 476 PS (350 kW) oder gar – im S-Modell – 510 PS (375 kW) aus vier Litern Hub. Die Fahrleistungen dürften somit dem regulären Mercedes-AMG C63 Coupé entsprechen. Preise sind noch keine bekannt.

Bild: Daimler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert