410 PS: CLA 45 AMG Shooting Brake by performmaster

Mercedes CLA 45 AMG by performmaster

Längst ist der „neue“ CLA von Mercedes auch Shooting Brake (Kombi) zu haben, der übrigens wie die Limousine als AMG-Powerversion angeboten wird. Eben die wurde nun von performmaster noch mal nachgeschärft.

performmaster wagt sich an den Mercedes CLA 45 AMG Shooting Brake, der schon ab Werk alles andere als prüde daherkommt, dank performmaster nun aber zur echten Rakete wird. Kein Wunder, denn die erste (und einzige) Tuningmaßnahme für den Kompakt-Sportler ist eine Leistungsspritze.

30 km/h mehr: CLA 45 AMG by performmaster

Via PEC Tuning-Modul züchtet performmaster den CLA 45 AMG von 360 PS (265 kW) und 450 Nm auf nun 410 Pferde (302 kW) bei 530 Nm – stärker ist kein AMGler in der Kompaktklasse. Obendrein hebt performmaster die Vspeed auf, weswegen der Mercedes CLA 45 AMG Shooting Brake neuerdings bis auf 280 km/h (Werk: 250 km/h) rennt.

Das PEC Modul ist übrigens nicht nur „made in Germany“, sondern ebenso mit einer TÜV-Zulassung versehen und obendrein auch für den A 45 AMG erhältlich.

Bild: IKmedia/performmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert