Caterham Seven 275: Roadster zum Golf-Preis

Caterham Seven 275

Nur 135 PS, dank Leichtgewicht aber in fünf Sekunden von null auf Tempo 100: so preist die britische Roadster-Schmiede Caterham ihr neuestes Werk. Das wurde Caterham Seven 275 getauft und gilt als Nachfolger des Roadsport.

Caterham bringt einen Erben des Roadsport auf den Markt, den Seven 275. Der ordnet sich zwischen dem Basismodell Seven 165 sowie der Topversion Seven 485 ein und wird in den Ausstattung S oder R ausgeliefert. Befeuert wird der Roadster von einem 1,6-Liter-Sauger von Ford, der 135 PS (99 kW) generiert.

Caterham Seven 275: Nur 135 PS, aber wenig Gewicht

Dank seinem Leichtgewicht von gerade 540 Kilogramm reichen dem Caterham Seven 275 diese 135 Mager-PS aber für einen satten Sprint von null auf 100 km/h in nur fünf Sekunden. Die Spitze des Zweisitzers nennt der britische Hersteller mit 196 km/h.

Ansonsten ist der Roadster durch und durch puristisch ausgelegt. Dach oder Verdeck gibt es ebenso wenig wie einen Kofferraum. Sicherheit garantiert allein ein Überrollbügel, der sogar optional ist. Kosten soll der Caterham Seven 275 dafür so viel wie ein gut ausgestatteter VW Golf, nämlich 29.995 Euro. Allerdings kommen zu dem Sümmchen noch Steuern hinzu, womit für den Caterham Seven 275 in Deutschland rund 35.700 Euro fällig werden.

Bild: Auto-Medienportal.Net/Caterham

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert