590 Pferde: DTE-Systems tunt Mercedes C63 AMG

Mercedes C63 AMG by DTE-Systems

Eigentlich ist der C63 AMG schon von Haus aus alles andere als schwach auf der V8-Brust, 476 PS sind jedenfalls schon einem reinrassigen Sportler würdig. DTE-Systems aber war das noch nicht genug, kurzerhand hat man nachgebessert.

Die DTE-Systems GmbH hat sich dem Mercedes-Benz C63 AMG der brandneuen W205-Generation angenommen und dessen 4,0-Liter-Triebwerk einige Pferdchen mehr eingehaucht. Tatsächlich hat der Tuner aus Recklinghausen dem C-Klasse-Topmodell ganze 114 Pferde mehr aus den acht Zylindern gekitzelt, wozu man schlicht sein hauseigenes Chiptuning-Kit FSR14 verbaute.

114 PS mehr: Mercedes C63 AMG by DTE-Systems

Als Fazit brüllt der Power-Schwabe nun satte 590 PS aus seinen Rohren, außerdem ein maximales Drehmoment von 816 Nm - ebenfalls ein deutliches Plus von 166 Nm (Serie: 650 Nm). Interessant für Kunden: Die Leistungsspritze bietet DTE-Systems samt gültigen Teilegutachten an, obendrein wird eine umfassende Garantie gewährt.

Was der Spaß kosten soll, verrät DTE-Systems übrigens auf direkte Anfrage.

Bild & Video: xmedia/DTE-Systems