336 Pferde: HG-Motorsport schärft Audi TTS 8S

Audi TTS by HG-Motorsport

2014 rollte Audi mit dem S8 die neue dritte TT-Generation in den Handel, seitdem hat sich schon mancher Tuner am Ingolstädter Sportwagen ausgetobt. Nun hat es den Bayern wieder erwischt, dieses Mal war HG-Motorsport am Zug.

HG-Motorsport hat dem neuen, in Genf 2014 präsentierten Audi TT 8S ein Hardware-Upgrade verpasst, genauer dessen Topmodell TTS. Befeuert wird der Audi TTS bekanntlich von einem 2,0 Liter großen Turbobenziner mit 310 Pferden (228 kW) und 380 Nm. HG-Motorsport aber war das nicht genug.

Leistungsspritze: HG-Motorsport pimpt Audi TTS

Kurzerhand baut HG-Motorsport dem Ingolstädter Sportler eine hauseigene Bull-X EGO-X-Auspuffanlage samt 3,5-Zoll-Downpipe inklusive 200-Zellen-HJS-Rennkatalysator und zwei Abgasklappen ein, außerdem das innovative Bull-X-Tronic-Modul, einen HF-Series-Doppel-DIN-Ladeluftkühler und einen Carbon-Intake mit Pipercross „DRY“-Filter. Ganz ohne die sonst typische Software-Optimierung kommt der TTS so auf 336 PS und 427 Nm. Die klappengesteuerte Abgasanlage sorgt zudem für mehr Sound, ebenso wie übrigens auch die beiden mit Carbon ummantelten Doppelendrohre.

Optisch legt HG-Motorsport lediglich mit einem Satz dreiteiliger Schmidt-Felgen (FS-Line) in 20 Zoll samt Hankook S1 Evo-Walzen in 245/30R20 nach. Via KW-Gewindefahrwerk (Variante 2) wird das TT-Spitzenmodell dafür noch tiefergelegt, ein in Druck- und Zugstufe einstellbares Fahrwerk der Variante 3 ist ebenfalls schon in Arbeit ist.

Bild: xmedia/HG-Motorsport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert