Ford Mustang: In 4,8 Sekunden auf Tempo 100

Ford Mustang VI

Dass er erstmals und hochoffiziell nach Deutschland kommt, ist längst bekannt. Auch seine Deutschlandpremiere feierte das Pony bereits Ende letzten Jahres in Essen. Konkrete Daten aber hielt Ford bisher zurück – bisher…

In Essen zeigte Ford seine neuen Mustang VI erstmals live in Deutschland, viel gesagt wurde da allerdings noch nicht. Nun verrät der US-Autobauer endlich erste Daten zu seinem legendären Renner, der hierzulande mit 2,3-Liter-Ecoboost und 317 PS (233 kW) aus vier Zylindern oder aber dickem V8 und 418 Pferden (308 kW) angeboten wird. Mit dem Achter unter der Haube rennt das Pony Car jedenfalls in 4,8 Sekunden von null auf Tempo 100, mit Ecoboost dauert der Sprint eine Sekunde mehr.

V8 oder Ecoboost: Ford bringt den Mustang VI

Eine Launch Control gibt es ebenfalls, allerdings allein für den V8. Zur Serie des Ford Mustang VI zählt außerdem das sogenannte „Line Lock“-System, welches dem Fahrer beim Aufwärmen der Hinterräder hilft. Hierzu werden die vorderen Bremsen aktiviert, womit die angetriebenen Hinterräder im Burn-out frei drehen können. Parallel stehen vier Fahrmodi zu Wahl: Normal, Sport+, Track und Schnee/Nass. Je nach Modi werden Stabilitätsprogramm, ABS, Gaspedal, Traktionskontrolle und Automatikgetriebe abgestimmt.

Auch die elektrische EPAS-Servolenkung bietet drei Optionen. Für die abgesperrte (Renn)Strecke gibt es wieder drei Track-Apps, die Daten wie Beschleunigung oder Bremswerte aufzeichnen. Laut Ford liegen übrigens schon mehr als 2.200 Vorbestellungen aus Europa vor. In Deutschland ist der Mustang VI ab Juli und ab 35.000 Euro zu haben.

Bild: Auto-Medienportal.Net/Ford

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert