Startech Range Rover Pickup: Premiere in Shanghai

Startech Range Rover Pickup

Der Range Rover braucht wohl kaum erklärt werden, auch bei Tunern ist der Nobel-SUV von der Insel recht beliebt. Brabus-Ableger Startech hat sich nun aber etwas ganz besonderes ausgedacht: einen Range Rover Pickup.

Auf der Auto Shanghai 2015 (22. bis 29. April) zeigt Startech als Weltpremiere etwas Einmaliges: einen Pickup auf Basis des aktuellen Range Rover. Hierzu hat Startech ganze 100 Karosserieteile neu konstruiert und eigens aus Aluminium, Stahl und sogar Carbon neu angefertigt. Wie gewohnt bietet der Range Rover Pickup fünf Personen Platz, hinter dem Fond findet sich nun jedoch eine beheizbare Heckscheibe, die quasi als Trennung zur Ladefläche dient.

Nun mit Ladefläche: Range Rover Pickup

Besagte Ladefläche ist mit Kunststoff verkleidet und bietet 110 Zentimeter Ladelänge. Die elektrische Heckklappe ist per Fernbedienung oder Knopfdruck im Cockpit zu bedienen. Im geöffneten Zustand verlängert die Heckklappe die Ladefläche des Startech Range Rover Pick um weitere 60 Zentimeter. Das Interieur wertet Startech mit typischen Ideen wie Leder, Alcantara und Carbon auf, das Panoramadach des einstigen SUV bleibt komplett erhalten. Der Umbau des Range Rover zum Pickup ist selbstredend TÜV-geprüft, obendrein gewährt Startech eine Garantie über drei Jahre bis 100.000 Kilometer.

Startech Range Rover Pickup

Parallel ist der Startech Pickup als Widebody-Breitbauversion zu ordern. Das Widebody-Kit besteht laut Startech aus Frontschürze samt LED-Tagfahrleuchten, Frontspoiler, Motorhaube aus Sichtcarbon, Kotflügelverbreiterungen vorn und hinten, Heckschürze, Diffusor (wieder aus Sichtcarbon) oder Schmiederädern in 23 Zoll. Ein Startech Fahrwerksmodul für die serienmäßige Luftfederung erlaubt bei Bedarf eine Tieferlegung um rund 30 Millimeter. Befeuert wird der Startech Pickup vom bekannten Range Rover V8, der allerdings dank einer Startech-Abgasanlage samt Klappensteuerung auf 526 PS (+16 PS) optimiert ist. Damit rennt der Pickup in 5,3 Sekunden von null auf 100 100 sowie elektronisch begrenzte 250 km/h.

Bilder: Startech/Brabus

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