Grauer Renner: MEC Design pimpt Mercedes SLS AMG Roadster

Mercedes SLS AMG R197 by MEC Design

Mit dem SLS AMG stellte Mercedes zwischen 2009 bis 2014 einen rassigen Supersportler auf die Räder, der mittlerweile (und bekanntlich) jedoch in Rente geschickt wurde. So mancher Tuner hat aber immer noch Ideen für den SLS.

MEC Design hat sich den Mercedes SLS AMG Roadster der ersten (und einzigen) Generation R197 angeschaut und prompt einige Ideen zum nachschärfen gefunden. Zuerst einmal hat MEC dem unlängst eingestellten Mercedes SLS AMG R197 ein neues Bodykit verpasst, das laut Tuner aus Frontstoßstange samt LED-Einsätzen und einteiligem (optional zweiteiligen) Ansatzspoiler, Heckstoßstange inklusive Diffusor und AMG Endrohren, Seitenschwellern mit LEDs, Heckspoiler und Spiegelkappen besteht; samt und sonders übrigens in Carbon Finish.

Viel Carbon: Mercedes SLS AMG R197 by MEC Design

Innen setzt MEC Design ebenfalls auf Kohlefasern und pimpt den SLS AMG mit einem ergonomisch geformten Sportlenkrad in Carbon/Alcantara sowie einem kompletten Carbon-Interieur aus Mittelkonsole, Türleisten, Türöffnerrahmen, Einstiegsleisten, Sitzverkleidung oder Sitzverschalung. Dazu kommen typische Ideen wie Fußmatten oder Alcantara für den Kofferraum.

Mercedes SLS AMG R197 by MEC Design

Zuletzt baut MEC Design dem Schwaben-Rennen noch neue Sportfedern ein und auch ein Spurverbreiterung-Kit ist zu ordern, um die Räder optimal positionieren zu können.

Bilder: MEC Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert