X-Car: Kia baut Sorento zum Superhelden auf vier Rädern um

Kia X-Car

Ein Auto für Superhelden, das war die Devise bei Kia. Zusammen mit Twentieth Century Fox hat der Autobauer daher einen Wagen kreiert, der tatsächlich für TV-Helden geeignet wäre. Als Inspiration galten vor allem die X-Men-Filme.

Für den gerade auf Blue-Ray und DVD erscheinenden Blockbuster „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ („X-Men: Days of Future Past“) hat Kia einen ganz besonderen Ableger seines bekannten SUVs Sorento kreiert, das X-Car. Darstellen soll der X-Car quasi das passende Auto eben für den Superhelden X-Men, was das Design der Sorento-Spezialversion wohl recht gut verdeutlicht.

Kia X-Car: Premiere bei den Australien Opel

Premiere feiert das Kia X-Car übrigens bei den Australian Open in Melbourne, genauer eine Woche vor Beginn des ersten Grand Slam Tennisturniers (19. Januar bis 1. Februar) ) des neuen Jahres 2015. Down Under als Ort ist dabei kein Zufall, unterstützt Kia das Turnier doch als Hauptsponsor. Enthüllt wird das X-Car zudem von einem echten Tennis-Superhelden, nämlich Rafael Nadal – zufälligerweise Kia-Botschafter seit mittlerweile 2006.

An welcher Figur von X-Men die Idee des X-Car angelehnt ist, hat Kia bisher nicht verraten.

Bild: Kia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert