Jaguar F-Type Coupé: BEST Cars and Bikes schärft die Katze

Jaguar F-Type Coupé by BEST Cars and Bikes

Mit dem F-Type brachte Jaguar erst letztes Jahr sein neuestes Modell in den Handel, einen waschechten Sportler. Eben den hat sich nun Tuner BEST Cars and Bikes vorgenommen, genauer das geschlossene F-Type Coupé.

BEST Cars and Bikes schärft das Jaguar F-Type Coupé, was kaum einfach erscheint. Tatsächlich geht der Tuner auch eher ins dezente Detail, die erste Idee sind beispielsweise neue Räder. Hier setzt BEST Cars and Bikes auf dreiteilige CC-Line-Felgen von Schmidt Revolution in 21 Zoll. Besohlt sind diese Felgen obendrein mit Gummis in 255/30R21 auf der Vorderachse sowie in 295/25R21 auf der Hinterachse.

Jaguar F-Type Coupé by BEST Cars and Bikes

Dezent nachgeschärft: Neue Räder, neue Federn

Ebenfalls neu sind die Federn aus dem Hause H&R, womit das Feintuning des Jaguar F-Type Coupés schon abgeschlossen ist. Trotzdem hat BEST Cars and Bikes noch mehr in petto, aktuell arbeitet der Tuner an einer Leistungsspritze für den flotten Briten. Konkrete Infos gibt es derzeit zwar noch keine, doch weniger als die Serienmodelle - 340 bis sogar 495 PS im Jaguar F-Type V8 S - wird die gepimpte Variante von BEST Cars and Bikes wohl kaum stemmen.

Bilder: Jordi Miranda