SEMA 2014: Chevrolet zeigt in der Wüste neue Camaro Edition

Chevrolet Camaro Commemorative Edition

Gerade tobt im US-Spielerparadis LAS Vegas die alljährliche Tuningmesse SEMA (Specialty Equipment Market Association), die einmal mehr zahlreiche Premieren feiert. Chevrolet beispielsweise zeigt eine neue Camaro Edition!

GM-Ableger Chevrolet präsentiert auf der aktuellen SEMA 2014 (4. bis 7. November) eine Camaro Edition, was allerdings kaum überrascht. Zum einen gilt das Pony Car derzeit als erfolgreichster weil meistverkaufter Sportwagen in den USA, zum zweiten läutet die Commemorative Edition das Ende der aktuellen Generation ein – gebaut wird der Camaro V bereits seit 2009.

Camaro, Camaro, Camaro: Chevrolet auf der SEMA

Ausgestattet ist das „Erinnerungsstück“ mit 20-Zöllern, Frontsplitter in Wagenfarbe, Heckspoiler (vom ZL1), Rallye-Streifen und speziellen Logos auf den Kotflügeln. Lackiert wird die Chevrolet Camaro Commemorative Edition in den fünf Kombinationen Schwarz oder Silver Ice Metallic mit jeweils Cyber Gray Streifen, Summit White oder Ashen Gray Metallic mit silbernen Streifen sowie Red Hot mit schwarzen Streifen. Die SS-Modelle erhalten im Innenraum obendrein in Wagenfarbe lackierte Holzeinlagen.

Unter der Haube bleibt es beim bekannten V6 mit 323 Pferden, jedenfalls für das LS Coupé sowie LT Coupé und Cabrio. Die SS-Version ist hingegen mit dem legendären Smallblock-V8 bestückt, der 426 Pferde in den Asphalt stampft und den US-Renner in 4,7 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigt.

Bild: © GM Company

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert