Teaser McLaren P1 GTR: 1.000-PS-Monster mit brutalem Heck

McLaren P1 GTR Teaser

Brutal wäre wohl das richtige Wort, um den ersten Teaser des kommenden McLaren P1 GTR zu beschreiben. Tatsächlich hat McLaren einen solchen gerade veröffentlicht, auch die Premiere soll schon in wenigen Tagen geschehen!

Schon zum 15. August soll es so weit sein, in der kalifornischen Pebble Beach Lodge wird der McLaren P1 GTR enthüllt. Der wurde bereits Anfang Juli angekündigt, nun hat McLaren einen ersten Teaser zum Superrenner ins Netz gestellt. Der lässt prompt einiges erahnen, vor allem das Heck des McLaren P1 GTR fällt regelrecht brutal aus. Ein riesiger Heckflügel sticht ebenso ins Auge wie der breite, weit hochgezogene Diffusor oder die mittig platzierten, dicken Doppelendrohre.

Vorstellung im August: McLaren P1 GTR

2015 kommt der Über-P1 schließlich auf den Markt, allerdings in knallhart limitierter Auflage. Gebaut wird der P1 GTR wohl nur in niedriger zweistelliger Stückzahl. Außerdem kostet der Renner zwei bis 2,5 Millionen Euro und wird allein an P1-Kunden verkauft. Die dürfen sich zwar über 1.000 Hybrid-Pferde im Heck freuen, können den GTR allerdings nur auf der Rennstrecke bewegen – eine Straßenzulassung wird das PS-Monster nicht erhalten.

Unter der P1-Haube bleibt es übrigens beim bekannten V8 mit 3,8-Litern plus E-Motor, nur eben mit etwas mehr Power. Update folgt – Mitte August…

Bild: McLaren

Verschlagwortet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert