5. Legende: Bugatti Veyron Black Bess enthüllt

Bugatti Veyron Black Bess

JP Wimille, Jean Bugatti, Meo Constantini, Rembrandt (Bugatti). Das waren die Namen der ersten vier Editionen, welche Bugatti im Zuge seiner „Légendes de Bugatti“ vorstellte. Just in Peking folgtNummer fünf,…

…der Bugatti Veyron Black Bess. Wie alle anderen Sondermodelle der sechsteiligen Editionsserie „Die Legenden von Bugatti“ basiert der Renner auf dem Veyron 16.4 Grand Sport Vitesse, der satte 1.200 PS und sogar 1.500 Nm in den Asphalt stampft. Angelehnt ist der „Black Bess“ jedoch an den legendären Bugatti Typ 18 aus den 1910ern, welcher als einer der ersten Straßensupersportler der Geschichte gilt. Mit nur 100 PS, dafür aber einer 5,0-Liter-Maschine, raste der Typ 18 auf bis zu 160 km/h, was damals verdammt schnell war.

Bugatti-Legenden: Veyron Black Bess in Peking

Kosten wird der Renner wie seine Editions-Vorgänger schlappe 2,15 Millionen Euro, wofür der betuchte Käufer einen von gerade mal drei Modellen erhält. Obendrein darf sich der Käufer über echtes Gold (24 Karat) auf einer ansonsten hochglänzend schwarzen Karosserie freuen, in welches Logo, Grill-Einfassung oder Felgenkappen im wahrsten Sinne des Wortes veredelt sind.

Innen ist der Bugatti Veyron Black Bess komplett mit hellem Leder ausgestattet, das teilweise handbemalt ist. Der verbaute W16 powert den Veyron Black Bess übrigens in nur 2,6 Sekunden von null auf Tempo 100 sowie knappe 409 km/h Spitze. Schneller ist kein Serien-Roadster – teurer aber auch nicht.

Les Légendes de Bugatti: Alle Editionen

Bilder: Auto-Medienportal.Net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert