455 Edel-Rösser: Mercedes zeigt S-Klasse Coupé in Genf

Mercedes S-Klasse Coupé 2014

Mit dem Genfer Autosalon steht schon in weniger als drei Wochen das nächste große automobile Highlight an, zu welchen längst zahlreiche Premieren angekündigt sein. Eine davon kommt aus Stuttgart, das S-Klasse Coupé!

Still und heimlich hat Mercedes auf Basis seiner neuen S-Klasse ein Coupé auf die Räder gestellt, das vor allem zwei Türen weniger zeigt. Doch auch sonsten wagt das Coupé eine eigenständige Optik, was unter anderem mit dem Kühlergrill auffällt. Zum einen zeigt dieser nur eine Lamelle, was das Coupé deutlich aggressiver ausschauen lässt; zum anderen ziert jenen Grill ein zentral eingesetzter Stern.

V8-Power: S-Klasse Coupé kommt mit 455 PS

Unter der langen Haube hat Mercedes zudem einen V8 mit Biturbo eingepflanzt, der aus 4,7 Litern 455 PS (335 kW) sowie satte 700 Nm stemmt. Kombiniert wird der Achtzylinder mit einer passenden Abgasanlage inklusive Klappensteuerung, konkrete Fahrdaten ließen die Schwaben aber noch nicht verlautbaren. Dem ersten S 500 Coupé dürften zudem weitere Motorisierungen folgen.

Ebenfalls eingebaut sind dem S-Klasse Coupé übrigens auch Spielereien wie Head-up-Display, TFT-Display inklusive Touchpad oder auf Wunsch sogar 47 Swarovski-Kristalle in den Scheinwerfern und zwar pro Stück. Preise zum Oberklasse-Coupé sind derzeit noch keine genannt wurden, auch die Markteinführung nennt Mercedes derzeit eher wage mit dem zweiten Halbjahr 2014. Mehr Infos zum Mercedes S-Klasse Coupé auf AUTO & MOTORS.

Bild: Mercedes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert