Opel Astra OPC Extreme: Power-Renner für Genfer Salon 2014

Mit dem Astra stellt Opel seinen Topseller und einen der ärgsten Golf-Konkurrenten, jetzt aber rüsten die Rüsselsheimer richtig auf. Was bisher der Astra OPC die Speerspitze, wird das künftig der Astra OPC Extreme!

Viel bekannt ist noch nicht, eine Kleinserie des „Extreme“ ist laut Opel aber schon fix. Enthüllt wird der Renner auf dem 84. Genfer Autosalon 2014 vom 6. bis 16. März, wobei das Sportcoupé auf echte Rennsporttechnik bauen soll. Tatsächlich ist der Opel Astra OPC Extreme sowohl für die öffentliche Straße wie ebenso für die Rennstrecke gedacht, konkreter wird die GM-Tochter aber nicht.

Mehr als 280 Pferde? Opel bringt Astra OPC Extreme

Das gilt vor allem für die Power. Immerhin: Bereits der 2012 eingeführte Opel Astra OPC brummt bereits muntere 280 PS (206 kW) aus seinen Rohren. Als „direkter Ableger des Astra OPC Cup-Renner“ (VLN-Langstreckenmeisterschaft) verpasst Opel dem „Extreme“ allerdings einige neue Carbon-Teile, die das Gewicht senken sollen. Vollmundig verspricht Opel den Astra OPC Extreme daher als „schnellsten straßenzugelassenen Astra“ aller Zeiten, der in typischen Opel-Motorsportfarben lackiert wird.

+++ Alle News zu Genf 2014 +++

Außerdem folgt der Opel Astra OPC Extreme der 2002er Studie Astra OPC X-treme Concept, die jedoch ein Einzelstück bliebt. Neu eingebaut sind dem Extreme-Astra übrigens Spielereien wie Sicherheitsbügel, Schalensitze und Sechspunktgurte, die natürlich für den möglichen Einsatz auf der Rundstrecke gedacht sind. Mehr Infos in Genf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert