Weltpremiere in Tokyo: Lexus zeigt Sportcoupé RC

Lexus RC

Ende des Monats steht vom 23. November bis 01. Dezember die 43. Tokyo Motor Show an, wo traditionell vor allem die japanischen Hersteller begeistern. Lexus verspricht sogar gleich zwei Premieren: ein Sportcoupé und ein Turbo-SUV!

Die Tochtermarke von Toyota zeigt in Tokyo erstmals ihre „völlig neue“ Studie RC sowie den LF-NX Turbo. Erstgenannte Studie entpuppt sich als 4,70 Meter langes Sportcoupé, dass als Viersitzer ausgelegt ist und einmal mehr die aktuelle Lexus-Designsprache L-finesse samt dem typischen, riesigen Diabolo-Kühlergrill zeigt.

Doppelherz: Lexus RC 300h in China

Befeuert wird das Coupé von einem konventionellen Sechszylinder-Benziner mit 3,5 Litern Hub oder – als Lexus RC 300h – einem alternativen Hybrid aus 2,5-Liter-Benziner und Elektromotor. Weitere Ideen des Zweitürers sind 18- oder 19-Zoll-Felgen, ein eigens entwickeltes Innenraum-Lichtkonzept, Echtholz-Applikationen und ein sieben Zoll großer Navigationsbildschirm samt dem neuen Lexus Remote Touch Interface.

Lexus LF-NX Turbo
Jetzt mit Turbo statt Hybrid: SUV-Studie Lexus LF-NX Turbo

Parallel zeigt Lexus in Tokyo außerdem seine bereits von der IAA 2013 bekannte Crossover-Studie LF-NX. Anders als in Frankfurt ist der Kompakt-SUV allerdings mit einem neu entwickelten 2,0-Liter-Turbo statt einem Hybrid ausgestattet, konkrete Daten verrät Lexus vor Tokyo aber leider nicht. Enthüllt werden die beiden Lexus-Studien am ersten Pressetag (20. November) um 8:45 Uhr Ortszeit.

Bilder Lexus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert