Erster Teaser: DMC bringt Ferrari 458 Estremo Edizione 10/10

DMC Ferrari 458 Estremo Edizione 10/10

Edel-Tuner DMC ist ein Garant für gelungenes Tuning edler Sportler, nun zeigen die Düsseldorfer einen ersten Teaser auf ihren neuesten Streich, den 458 Estremo. Beim V8 mit 570 PS bleibt es zwar, optisch aber wird einiges neu.

Schon mit bloßen Auge fällt die neue Frontpartie samt ihren großen Lufteinlässen auf, welche dem 458 Estremo laut DMC nicht nur mehr Kühlung, sondern ebenso mehr Abtrieb garantiert. Entsprechend zur Front hat DMC zudem das Heck des Italo-Sportlers überarbeitet, das neuerdings einen festen (Heck)Flügel zeigt.

Weniger Speck dank Carbon: DMC 458 Estremo

Außerdem setzt der Tuner gezielt auf Carbon, womit die gepimpte DMC-Variante ganze 60 Kilo weniger wiegen soll als der Serien-458. Den verbauten V8 mit 4,5 Litern Hub scheint DMC hingegen nicht anzurühren, womit es wohl bei den 570 Pferden (419 kW) und 540 Nm maximales Drehmoment bleibt.

Das erste Modell des DMC 458 Estremo ist sogar schon auf dem Weg nach Japan zu seinem ersten Kunden. Konkrete Details, Daten und mehr Fotos will DMC aber erst die Tage in einer gesonderten Pressemitteilung verraten.

Bilder DMC