Nachgerüstet: AC Schnitzer pimpt neues BMW 4er Coupé

BMW 4er Coupé F32 by AC Schnitzer

Die Tage rollt BMW gerade sein neues Mittelklasse-Coupé 4er in den Handel, welches das 3er Coupé beerbt. AC Schnitzer hält prompt einige Tuningideen für den neuen BMW 4er parat, die der Tuner gerade präsentiert hat.

Optisch belässt AC Schnitzer zwar (noch) alles beim alten, dafür aber rüsten die Aachener mit einem höhenverstellbaren Rennsportfahrwerk oder einem Satz Federn nach, die das Coupé um runde 25 Millimeter absenken. Obendrein bekommt der BMW 4er „by AC Schnitzer“ einen Sportnachschalldämpfer angeschraubt, welcher von zwei verchromten Racing-Auspuffblenden gekrönt wird.

BMW 4er Coupé F32 by AC Schnitzer

Mehr Inhalt & Power: 4er by AC Schnitzer

Parallel wertet AC Schnitzer den Innenraum des Coupés auf, entsprechende Ideen nennt der Tuner mit Aluminium Handbremsgriff, einem Schaltknopf mit digitaler Ganganzeige oder einem beleuchteten Schaltknopf mit Leder, Aluminium Pedalerie, Fußstützen, Aluminium Cover oder Velours-Fußmatten. Beim Thema Schuhwerk fahren die Aachener sogarrichtig auf und bieten etliche Ideen in 18, 19 und 20 Zoll an, jeweils einfarbig oder in sportlichen Bicolor.

Zuletzt wagte sich AC Schnitzer an die Motoren des Zweitürers. Die Benziner 428i und 435i züchtet der Tuner von 245 auf 294 beziehungsweise von 306 auf 360 PS hoch. Den Diesel 420d pimpt AC Schnitzer hingegen von 184 auf 218 Pferde.

BMW 4er Coupé F32 by AC Schnitzer
Bilder AC Schnitzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert